Ibuprofen 800 - wie viel kann man davon am Tag max. nehmen?

10 Antworten

bitte nur eine am tag und nicht mehr! und nicht länger als drei tage ohne ärztlichen rat.

32

Woher dieses Wissen?! Beipackzettel,aber du schreibst ja noch:.........ohne ärztlichen Rat. Das ist gut.

0

max. 3

Laut Beipackzettel: "Der empfohlene Dosisbereich für Erwachsene und Jugendliche ab 15 Jahren liegt zwischen 1200 und 2400 mg Ibuprofen pro Tag. Die maximale Einzel-Dosis sollte höchstens 800 mg Ibuprofen betragen.

Das kann Magenschmerzen verursachen, wenn Du nicht starkes Rheuma hast versuch erst mal eine halbe Tablette, das reicht bei normalen Schmerzen meistens aus. Drei bis viermal täglich.

Pille und Ibuprofen nehmen?

Ich habe vorhin um 6:15 meine Pille genommen. Kann ich jetzt eine Ibuprofen nehmen? Ich habe starke Kopfschmerzen. Ich habe mal gelesen das man die Pille nicht zusammen mit anderen Medikamenten nehmen soll deshalb wollte ich noch warten.

Im Beipackzettel steht dazu nichts.

...zur Frage

Wofür wurden alle illegalen Drogen verwendet bevor sie verboten wurden?

Ich habe selbst schon vieles zu diesem interessanten Thema erforscht. Aber vielleicht hat ja noch jemand mehr wissen darüber oder vielleicht gibt es sogar Zeitzeugen die zum Beispiel über den Umgang mit Panzerschokolade oder Hausfrauenschokolade (Methamphetamin, Pervitin) zur damaligen Zeit berichten können.

Ihr könnt gerne euer Wissen zu jeglicher zur Zeit illegalen Droge teilen.

Wurden sie zum Beispiel bei Krankheiten eingesetzt oder aus rituellen Motiven ect.

Danke an euch.

...zur Frage

Dosis Ibuprofen bei Menstruation

Wie viel mg Ibuprofen nehmt ihr pro Tag bei Menstruationsschmerzen ein? Laut Beipackzettel ist 1200 mg die Höchstdosis. Muss aber immer 2400 mg über 3 Tage nehmen.

...zur Frage

Ibuprofen - Nebenwirkungen

Hallo,

meine FÄ hat mir gegen Regelschmerzen Ibuprofen empfohlen. Ich lese jetzt aber auf dem Beipackzettel, dass die Häufigkeit ziemlich heftiger Nebenwirkungen wie Magen-Darm-Geschwüre etc mit "gelegentlich" angegeben wird. Kann ich das Zeug jetzt überhaupt gefahrlos nehmen?

...zur Frage

Nervosität, innere Unruhe?

Hallo Ihr! Ich bin in letzter Zeit Tag Täglich ziemlich Unruhig da in meinem Leben gerade viel aufregendes passiert wie sehr wichtige Prüfungen, Umzug, Neue Stadt, neues Zuhause usw.. bin teilweise mit allem derzeit echt überfordert und kurz vor den Tränen. (Nein ich möchte nicht zu einem Psychologen denn nach dieser aufregenden Zeit, vorallem nach der Prüfung gehts mir 100% wieder besser)

Ich wollte fragen ob ihr mir homöopathische Mittel (freiverkäufliche) empfehlen könnt die bei euch sehr gut wirken? Ich habe zum Beispiel von Bachblüten und Baldrian gehört. Nett wäre auch wenn ihr mir dazu schreibt wie oft man die nehmen darf

...zur Frage

Verlieren Schmerzmittel ihre Wirksamkeit?

Hey,
Ich habe daheim noch eine Packung Ibuprofen 800 gefunden. Bei diesen ist aber mittlerweile das Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen. Da wollte ich fragen ob diese dadurch ihre Wirksamkeit verlieren oder nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?