Ibuprofen 600mg und Alkohol?

8 Antworten

Lies im Beipackzettel nach. Es könnte sein, dass der Alkohol die Nebenwirkungen verstärken (Müdigkeit).

ich würde es lassen, jeder körper reagiert anders auf die medikamente udn die 7-8 stundne müssen bei dir nicht stimmen

Ibuprofen und Alkohol genommen?

Hi. Ich habe gegen 18 Uhr Ibuprofen-Saft getrunken gegen Zahnschmerzen. War dann klettern und habe gegen 22:30 Uhr 0,3 Liter Bier getrunken. Ich weiß, eine geringe Menge Alkohol, aber kann da noch was passieren?

Das ist mir halt erst jetzt aufgefallen. Jetzt gerade.

Bin halt ein Mensch, der sich immer total viele Sorgen macht. Was wird da im schlimmsten Fall passieren?

LG

...zur Frage

Darf ich bei gelomyrtol forte Alkohol trinken?

Ich bin seit gestern leicht erkältet. Und wollte heute 1-2 Bierchen trinken. Aber da ich gelomyrtol forte seit heute heute genommen habe ca: 12.uhr wollte ich das mal wissen ob es in Ordnung wäre Alkohol zu trinken.

...zur Frage

Ibuflam 600mg Lichtenstein (Wirkstoff: Ibuprofen) und Alkohol

Also ich habe mir am Mittwoch meinen Finger gebrochen und hab deshalb diese Schmerztabletten verabreicht bekommen. Die letzte Tablette habe ich gestern Abend zu mir genommen und ich wollte heute eigentlich mit meinen Freunden weg gehen und Alkohol trinken. Dies ist ein absoluter Ausnahmefall und ich wollte nur wissen, was für konkrete Schäden es für meinen Körper, bei ein paar Schnapsgläsern hätte. Könntet ihr mir vielleicht helfen? Vielen Dank schon mal im vorraus.

...zur Frage

Alkohohol und Ibuprofen 400mg

Hallo, ich habe heute um ca 12 uhr mittags eine IBU-LYSIN 684 mg (entspricht 400mg Ibuprofen) genommen und werde heute um 20 uhr zu einer Geburtstagsparty gehen. Darf ich dann schon ein paar Gläschen Sekt trinken? In der Packungsbeilage steht nichts dazu nur das: "Da bei Anwendung von IBU-LYSIN-ratiopharm Nebenwirkungen wie Müdigkeit, Schwindel und Sehstörungen auftreten können, können im Einzelfall das Reaktionsvermögen sowie die Fähigkeit zur aktiven Teilnahme am Straßenverkehr und zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt sein. Dies gilt in verstärkten Maße in Kombination mit Alkohol." Meibe Freundin meinte nach 6 Stunden dürfe man wieder trinken. Stimmt das?

...zur Frage

Mcp / Schmerzmittel nach wie viel Stunden darf ich wieder Alkohol trinken?

Habe vorhin eine Ibuprofen 400 genommen und eine MCP nach wie viel Stunden darf ich wieder Alkohol trinken (in Maßen) 4 Stunden ?

...zur Frage

Ibuprofen und heute Abend Alkohol trinken?

Hey ihr,

Ich bin eben aufgewacht und habe nun total Kopfschmerzen, sodass ich jetzt am liebsten eine Ibu 400 nehmen würde. Aber heute Abend bin ich auf einer Silvesterparty eingeladen und würde dort natürlich gerne was trinken. Ich weiß, dass man Ibu und Alkohol nicht zusammen nehmen soll, aber wenn ich jetzt, um 10 Uhr morgens eine einzige Tablette Ibuprofen 400 nehme und heute Abend, gegen 20 Uhr (also nach 10 Stunden) anfange Alkohol zu trinken, ist das dann trotzdem schlimm?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?