Ibuprofen 600mg Mindestgewicht?

2 Antworten

600 ist verschreibungspflichtig, entscheidet also eh der Arzt.
Aber ständig bzw hoch dosierte Schmerzmittel sind eh keine Lösung

hat er ja aber er hat mich nicht nach dem gewicht gefragt... er hat mich wohl als mehr eingeschätzt. Ich hab nur Angst, das da was passiert

0

Ich würd mir trotzdem nicht einfach so ein verschreibungspflichtiges Medi Reinhauen. Sonst Ruf doch an und klar das telefonisch ab.

0

geh zum arzt, wenn die schmerzen so stark sind!

Er hat gesagt, das ist normal. So 2-3 Tage soll ich dem noch Zeit geben... Wenn es dann nicht besser wird, soll ich kommen :)

0

Iboprofen 600mg auf leeren Magen

Hallo, mir wurden gerade alle vier Weisheitszähne rausgenommen. Die Apothekerin meinte ich solle bei einsetzen der Schmerzen eine Ibu nehmen. In der Packungsbeilage steht jedoch nicht auf leeren Magen. Aber ich kann jetzt nichts essen...

Was tun? Kann man sie trzdem einmal einnehmen?

...zur Frage

Paracetamol / Ibuprofen und Baldrian zusammen?

Ich wollte nur mal wissen ob man Ibuprofen bzw paracetamol (400mg - 600mg) zusammen nehmen kann ?

...zur Frage

Ibuprofen und jetzt wick medinait,ok?

Ich habe um 21 Uhr Ibuprofen 400mg genommen und jetzt würde ich noch wick medinait nehmen (600mg paracetamol) meint ihr dass ist in Ordnung ?

...zur Frage

Ibuprofen das gleiche wie IBU-ratiopharm?

War vorhin im Krankenhaus da ich Schmerzen wegen meiner Abzesswunde nach dem Verbandswechsel hatte.

Der Arzt hat mir IBUPROFEN 400MG ELAC, FTA, 20 ST, N1

alle Apotheken haben zu.

habe aber IBU-ratiopharm 400mg akut da.

Meine Frage ist also ob das das gleiche ist?

PS: Ja manche Apotheken haben Notdienst. Aber die liegen am Hinterteil der Welt.

...zur Frage

600mg Ibuprofen Schädlich auf dauer?

Hi gutefragen community. Kurze frage und zwar folgende.

Mein ZA hat mir Iburprofen 600mg Verschrieben um eine Entzündung zu stoppen damit eine Zahnwurzelbehandlung durchgeführt werden kann: "falls ich das so richtig mitbekommen habe".

Nun zu meiner frage, ich sollte diese Ibu 600mg 3x Täglich in Abständen von 6 Std zu mir nehmen, mit essen + trinken vor einnahme.

Und zwar wird es auf dauer schädlicher für den magen und was kann man tun um den magen dabei zu schützen? zu mir selber ich bin 20j, 1,80~ un um den schnitt 71kg. Ich habe sonst eigentlich keinerlei probleme mit meinem Magen aber hab von Bekannten schon öfters gehört das die nach einiger zeit probleme hatten.

Und ist es auch schon ausreichen eine Entzündung zu bekämpfen indem man Täglich nur 1x 600 Ibu einnimmt? oder müssen das die 3x Täglich sein, da normalerweiße der tagesbehalt bei 1200mg liegt.

Zu den schmerzen: Habe ich generell nur selten am zahn aber wenn ich 1x 600 Einnehme sind, diese eigentlich für den rest des tages eingestellt, von daher würde ich mein körper ungewollt mit medikamenten zupumpen.

Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Anlegen helfen. Rechtschreibfehler gekonnt ignorieren bitte, danke :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?