Ibuprofen 600 und Alkohol zusammen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ibuprofen ist ein Schmerzmittel, Du musst wissen ob Du ein Schmerzmittel brauchst oder nicht. Beides solltest Du Dir gar nicht erst einfallen lassen. Das Schmerzmittel braucht ca. 6 bis 8 Stunden (bei manchen Menschen auch 8 bis 10 Stunden) im Körper abzubauen. Vorher solltest Du auf jeden Fall auf Alkohol verzichten. Alkohol kurz nach einem Eingriff ist eh nicht so die prallste Idee. LG

Ich hab vor nen paar Jahren mal extrem viel ASS 500 genommen und in Verbindung damit Alkohol getrunken.. nicht gerade wenig. Ich hab die Tabletten tagsüber genommen und wir sind dann halt Abends zu einem Geburtstag... war ziemlich gut dabei. Gemerkt habe ich nur den Alkohol, also nix von wegen ich bin jetzt voll drauf oder so. Am nächsten Tag war jedoch mein Kreislauf im Eimer und ich hatte ne Art Ohrensausen... war unangenehm, also sollte man es nicht machen ;) Halt dich an das was im Beipackzettel steht, und schon dein Körper

Wenn du das Schmerzmittel noch brauchst, dann nimm es auf jeden Fall. Und beim Trinken solltest du ohnehin bei Maß und Verstand bleiben - auch dann, wenn du nicht gerade Zahnschmerzen hast.

Ich will mich auch nicht vollsaufen. Ich meinte eher vllt 2 Bier oder so.

0

Was möchtest Du wissen?