ibuprofen 600 oder paracetamol 500?

4 Antworten

Ibu ist wesentlich besser gegen Kopfschmerzen, wenn du sie mit Cola einnimmst wirkt es besser und schneller. Allerdings muss es nicht gleich 600mg sein, 200- 400mg reicht meist völlig aus.

mit ibuprofen kann man eigentlich nichts falsch machen.klar können nebenwirkungen auftreten.ist aber bei jedem anders.ich nehme bei kopfschmerzen ,zahnschmerzen,rückenschmerzen usw.ibuprofen.hat bis jetzt immer gut geholfen.wenn du dir aber zu unsicher bist.dann fahr zur nächsten apotheke und hol dir paracetamol.lg

Bei Schmerzen nehme ich auch immer Ibuprofen allerdings nur die 400 ...die helfen mir immer und sich auch magenfreundlich.NW kenne ich dabei keine.

Paracetamol 500 und ibuprofen 600 zusammen einnehmen?

...zur Frage

Was passiert wenn man Ibuprofen und Paracetamol evtl überdosiert?

Ich habe gestern über den Tag verteilt 9000 mg Ibuprofen genommen und heute 4000 mg Paracetamol. Ich hatte starke Kopfschmerzen und mit waren die Risiken nicht bekannt. Heute morgen musste ich einmal kurz Erbrechen und habe immernoch starke Kopfschmerzen sonst habe ich keinerlei Nebenwirkungen. Habe ich noch Grund zur Sorge?

...zur Frage

Kopfschmerzen trotz Novaminsulfon und Ibuprofen?

Ich nehme im Moment wegen Einer hartnäckigen Ohrentzündung Novalminsulfon 500 und Ibuprofen 600 denn noch habe ich Starke Kopfschmerzen. Hat jemand ein Rat was mir da noch helfen könnte?

...zur Frage

Überdosis Ibuprofen + Paracetamol

Hallo, eine recht gute Freundin von mir hat mir eben erzählt, dass sie 10 Tabletten Ibuprofen ( je 600 mg) und ca. 20 Tabletten Paracetamol ( 500 mg) genommen hat. Ich habe ihr gesagt, dass sie sofort zum Arzt gehen muss, aber sie will auf keinen Fall ins Krankenhaus.... Ist diese Dosis tödlich?

...zur Frage

Kann man gegen Schmerzmittel immun werden?

Ich (w/17) habe sehr starke Migräne seit einigen Jahren. Die Ursache wird noch gesucht. Jedenfalls habe ich auch schon verschiedenste Schmerzmittel bekommen. Und mit der Zeit kam es mir so vor, als ob ich immun gegen die Mittel werde. Anfangs haben die Ibu 400er noch super gewirkt. Nach etwa 2 Monaten aber nicht mehr. Dann habe ich 600er bekommen. Die haben auch versagt. Jetzt bekomme ich ein Verschreibungspflichtiges sehr starkes Medikament (Sympal). Das hat auch etwa ein halbes Jahr richtig gut geholfen. Doch auch nach etwa 4 Monaten nachgelassen. Also habe ich immer zwei genommen. Meine Migräne ist inzwischen so stark, dass ich jeden Tag Tabletten brauche, sonst überstehe ich den Tag nicht. Also, kann man wirklich von zu vielen Schmerzmitteln immun dagegen werden? Und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Darf ich nach 2 paracetamol noch eine Ibuprofen nehmen?

Habe das erste mal starke Regelschmerzen die nicht auszuhalten sind! Ich hab in Abständen von 2 h jeweils eine ganze paracetamol 500 genommen. Leider verstecke ich grad immer noch. Ist ein Arzt oder Apotheker hier der findet ich darf noch eine Ibuprofen 600 nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?