Ibuprofen 400mg zuviel nehmen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also ich persönlich habe sogar schon mal 4x600 mg Ibuprofen genommen als ich Weisheitszahnschmerzen hatte. Und ich lebe noch :-D Habe sogar von Leuten gehört, die von dieser Dosis weit aus mehr genommen haben als sie Probleme mit den Weisheitszähnen hatten. 

Aus meiner Erfahrung raus, kannst du noch eine nehmen. Wenn du dir zu unsicher sein solltest, schadet es nicht, in der Apotheke nachzufragen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein es geht darum die Menge einzuhalten weil die Tabletten für den Verdauungstrakt und den Darm auf dauer nicht gut sind. Wenn die Schmerzen stark sind und nicht schlafen kannst dann kannst du ruhig noch welche nehmen. Gute Besserung.

PS bin selbst gerade auf 600derter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kannst noch eine Tablette nehmen. Wenn die Dosierung nicht reicht, ruf morgen deinen Arzt an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je mehr du von diesem Zeug nimmst, desto mehr wird sich dein Körper daran gewöhnen und es verliert an der Wirkung. Zudem kann dich zuviel Ibuprofen komplett umhauen. Vielleicht solltest du eine alternative zu diesem Schmerzstiller finden, nicht chemisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Goodnight
16.10.2016, 23:49

Ibuprofen hat keinen Gewöhnungseffekt, die Dosierung ist auch nicht so hoch, dass man sie gelegentlich auch überschreiten darf.

0

Ich würde in einer Apotheke anrufen und nachfragen , die kennen sich am besten aus :)
Gute Besserung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bellabella9911
16.10.2016, 23:56

Ja es gibt ja so Nacht und Notfallapotheken :)

0

In der Packungsbeilage steht glaube ich das bis 6 Stück an einem Tag ok sind, aber eben nicht auf Dauer. Schau lieber nochmal rein aber ich glaube ich habe das so in Erinnerung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Über 1200mg/Tag wirkt IBU wohl nicht mehr. Ich glaube Du kannst bis 1000/1200 mg (pro Tag) paracetamol nachwerfen. Ich bin aber kein Mediziner und ich würde an Deiner Stelle eine qualifiziertere Antwort abwarten oder mal in einer Apotheke anrufen die noch einen Notdienst heute hat!

Alternativ mal versuchen einzuschlafen, im Schlaf sind Schmerzen erträglicher :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?