IbuProfen 400mg nach einem bier?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wahrscheinlich passiert gar nichts. Alkohol und Ibuprofen konkurrieren in der Leber um dieselnen Abbauenzyme. Da kann es passieren, dass das Schmerzmittel nicht wirkt, weil die Leber es nicht aufnehmen konnte. In so kleinen Dosen ist das ungefährlich, aber mehr Alkohol und mehr Schmerzmittel wäre schon bedenklich und auf jeden Fall nicht gesund für die Leber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Ibuprofen sonst gut verträgst und außer dem einen Bier keine weiteren Medikamente oder Alkoholika zu dir genommen hast, sind keine Wechselwirkungen zu erwarten.

Gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eher ist das keine Wirkung entsteht. Nach 5 Std. und kleines Bier müßte das Minibier abgebaut sein und die Tablette die gewünschte Wirkung erzeugen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das wirst du überleben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mariontheresa
18.06.2017, 00:18

Morgen ab 08:00 gibt es einen zahnärztlichen Notdienst. Die Nummer findest du auf dem Anrufbeantworter deines Zahnarztes oder im Internet.

0

Was möchtest Du wissen?