Ibuprofen 400 und ab wannAlkohol

2 Antworten

Ja - dürftest du. Wenn du die Ibu nun einmalig genommen hast. Generell sind Medikamente und Alkohol aber vollkommen zu vermeiden!

Auf jeden Fall.

Ist es gefährlich, an Fasching alleine Nachts mit dem Zug zu fahren?

Hallo.

Ich habe eine wichtige Frage.

In ca. zwei Wochen ist Fasching und an einem Freitag würde ich gerne mit dem Zug nach München fahren. Wie gesagt, ist es ein Freitag in der Faschingszeit und Ankunft in M ist 23:15. Umsteigen nur einmal um ca. 19 Uhr.

Ein paar Angaben hinsichtlich zu mir: Ich bin weiblich und 17 Jahre alt.

Meine Mutter findet es zu gefährlich und sagt, da kann eine Menge passieren.

Stimmt das? Ist es schlimm, zur zeitlichen Flüchtlingskrise, dann noch gekoppelt mit Fasching und Ankunft kurz vor 12 Uhr nachts an einem großen Hauptbahnhof alleine als Mädchen Zug zu fahren?

Am Hauptbahnhof hätte ich jemanden, der mich abholt. Ich müsste nur alleine umsteigen, an einem kleineren Bahnhof um etwa 19 Uhr, wie beschrieben.

Man hört ja viel, aber dass es so ausarten muss, sind ja meist nur Einzelfälle. Es fahren ja täglich so viele Menschen, dass das was man in den Nachrichten hört, ja wirklich einem nicht zu 100% auch passieren muss.

Kann mir da irgendeiner was zu sagen, ob es zur Zeit wirklich lieber vermieden werden sollte, alleine nachts mit dem Zug zu fahren? An Fasching?

Ich wäre wirklich sehr Dankbar.

...zur Frage

Ibuprofen 400 und Alkohol schlimm?

Hallo hab ne frage , und zwar nehm ich seid 3 tagen 2x täglich Ibuprofen 400mg , und heute um 15 Uhr hab ich die letze genommen ... da ich aber heute ab 21 -22 Uhr vor habe das neue jahr zu Feiern , wird Alkohol dazu kommen.. sprich 6 stunden abstand zu der letzen Tablette, schlimm?

...zur Frage

Ibuprofen bei KIndern

Hallo, ich habe jetzt schon mehfach gelesen, dass mann Ibuprofen Kindern unter 12 Jahren nicht geben soll, auch nicht eine halbe 400er... aber vom Kinderarzt bekommen wir Nurofensaft verschrieben mit dem Wirkstoff Ibuprofen. Was ist daran anders? Oder darf ich Kindern im Notfall vielleicht doch eine halbe Ibu 400 geben???

...zur Frage

Kann man Ibuprofen 400 und Paracetamol 1000 kombinieren?

Guten Abend Leute,

ich bin ziemlich erkältet und habe dementsprechend Kopfschmerzen, Schnupfen, Husten, das volle Programm halt. Habe mir heute morgen deshalb 1000 mg Paracetamol reingeknallt. Ob das jetzt unverantwortlich war, ist mir erstmal wurscht, das Kind ist eh im Brunnen. Würde jetzt zur Nacht gerne nochmal etwas gegen die nun wiederkehrenden Kofpschmerzen nehmen, allerdings lieber eine 400er Ibu, da die abschwellend wirken und ich ne hohe Dosierung mE grad nicht für nötig halte.

Kann ich die beiden Medikamente a) kombinieren und b) diese Dosis nehmen? Der Beipackzettel vom Paracetamol sagt logischerweise nur etwas über Paracetamol selbst aus:

Erwachsene innerhalb von 24 Stunden maximal 8 Tabletten (entsprechend 4.000 mg Paracetamol)

Bei Ibu 400 steht Folgendes:

Max. Tagesdosis für Erwachsene in der Anzahl der Tabletten: 3 Filmtabletten

Klingt für mich ganz okay, wenn ich zusätzlich zu den heute morgen (ca 9 Uhr) genommenen Paracetamol nochmal eine Ibu 400 nehme, oder?

Hat jemand Erfahrung/Ahnung?

Liebe Grüße

...zur Frage

Mit 16 bis 23:30 Uhr Zug fahren?

...zur Frage

Wo verläuft der Strom bei S- und U-Bahnschienen?

Hallo,

ich hätte eine Frage zu dem Schienennetz in Deutschland.

Wo im Gleißbett verläuft die Stromzufuhr?

Letztens am Bahnhof wollte sich jemand ins Gleißbett stürzen und ich war der Einzige vor Ort. Es war gegen 23 Uhr. Ich konnte auch nicht irgendwo ein Notsignal sehen, wo ich hätte die Dienststelle informieren können, damit der Zug nicht einfährt.

Ich weiß man sollte nicht ins Gleißbett springen.

Ich hab die Person angesprochen und anschließend Rettungskräft informiert.

Meine Frage ist nun wenn es nun zum Vorfall kommt.

Wo sollte man dann nicht hintreten um vom Strom erfass zu werden.

Ich bin mir nicht sicher, mir hat man damals erklärt, man sollte nicht beide Schienen gleichzeitig berühren, da sonst der Stromkreis geschlossen ist.

Meine Idee wäre die Holtbretter zwischen den Schienen, da das Holz nicht leiten sollte, es sei den es ist Feucht. Und der Schotter könnte leitfähigesmaterial beinhalten(Eisenverbindungen,Rost etc)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?