Ibuprofen 400 und ab wannAlkohol

2 Antworten

Ja - dürftest du. Wenn du die Ibu nun einmalig genommen hast. Generell sind Medikamente und Alkohol aber vollkommen zu vermeiden!

Auf jeden Fall.

Ibuprofen bei KIndern

Hallo, ich habe jetzt schon mehfach gelesen, dass mann Ibuprofen Kindern unter 12 Jahren nicht geben soll, auch nicht eine halbe 400er... aber vom Kinderarzt bekommen wir Nurofensaft verschrieben mit dem Wirkstoff Ibuprofen. Was ist daran anders? Oder darf ich Kindern im Notfall vielleicht doch eine halbe Ibu 400 geben???

...zur Frage

Ibuprofen 400 eine Droge?

Hi,

hab mit Fieber und starke Gliederschmerzen sowie Halsschmerzen zu kämpfen sobald ich aber ne 400er Ibu nehmen geht es mir innerhalb 30 Minuten wieder gut als wäre nichts keine schmerzen nix nach 4-6 Stunden kommen aber die Schmerzen wieder und muss dann wieder nehmen. Irgendwie ist das wie eine Droge oder nicht? Kann Ibuprofen süchtig machen?

...zur Frage

Kann man Ibuprofen 400 und Paracetamol 1000 kombinieren?

Guten Abend Leute,

ich bin ziemlich erkältet und habe dementsprechend Kopfschmerzen, Schnupfen, Husten, das volle Programm halt. Habe mir heute morgen deshalb 1000 mg Paracetamol reingeknallt. Ob das jetzt unverantwortlich war, ist mir erstmal wurscht, das Kind ist eh im Brunnen. Würde jetzt zur Nacht gerne nochmal etwas gegen die nun wiederkehrenden Kofpschmerzen nehmen, allerdings lieber eine 400er Ibu, da die abschwellend wirken und ich ne hohe Dosierung mE grad nicht für nötig halte.

Kann ich die beiden Medikamente a) kombinieren und b) diese Dosis nehmen? Der Beipackzettel vom Paracetamol sagt logischerweise nur etwas über Paracetamol selbst aus:

Erwachsene innerhalb von 24 Stunden maximal 8 Tabletten (entsprechend 4.000 mg Paracetamol)

Bei Ibu 400 steht Folgendes:

Max. Tagesdosis für Erwachsene in der Anzahl der Tabletten: 3 Filmtabletten

Klingt für mich ganz okay, wenn ich zusätzlich zu den heute morgen (ca 9 Uhr) genommenen Paracetamol nochmal eine Ibu 400 nehme, oder?

Hat jemand Erfahrung/Ahnung?

Liebe Grüße

...zur Frage

Mit 16 bis 23:30 Uhr Zug fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?