Ibuprofen 400 schädlich oder tödlich?

7 Antworten

Die maximale Einzeldosis liegt bei 800 mg, die maximale Tagesdosis (1 Tag= 24 Stunden) beträgt 2400 mg. Die längerfristige Einnahme sollte auf jeden Fall nach Rücksprache mit einem Arzt erfolgen. Iburpofen kann unter anderem die Magenschleimhaut schädigen und so zu einer Gastritis (Magenschleimhautentzündung) führen, in manchen Fällen auch zur Entstehung eines Magengeschwüres. 

Die tägliche Maximaldosis beträgt 2400mg. Auf Dauer gesehen können aber Leber und Nieren geschädigt werden.

Wie bei  allen Schmerzmittel sollte man diese nicht regelmäßig nehmen, sonder eher Ursachenforschung betreiben !

Vielleicht komme ich etwas verspätet, allerdings sollte dies eigentlich kein Problem darstellen. Ich habe fast das gesamte letzte Jahr damit verbracht bis zu drei Ibuprofen 600 wegen Schmerzen zu schlucken. 

Die Wirkung lässt bei mir nicht nach allerdings fühle ich mich seitdem ich keine nehme extrem schlapp und ausgelaugt.

Jeden Tag 2-3 Tabletten Ibuflam Lichtenstein, gefährlich?

Hallo erstmal,

Ich mach mir sehr Sorgen, da ich jeden Tag min. 2-3 Tabletten 600mg Ibuflam Lichtenstein zu mir nehme und das jetzt schon seit 1 ein halb Wochen.

Ich habe Entzündungen am Zahnfleisch wegen meinen Weisheitszähnen was sehr Schmerzhaft ist, die Weisheitszähne selber, benachbarte Backzähne, mein Kiefer, sogar starke Halschmerzen (meistens abends) habe ich.

Mein nächsten Zahnarzttermin (Die OP) habe ich erst in 2 Wochen, weil die mit Entzündung nicht operiert werden kann.

Kann ich von den Tabletten süchtig werden?

Mach mir echt Sorgen und ohne die Tabletten tut es unerträglich weh.

Vielen Dank.

...zur Frage

Ibuprofen nehmen und dann später Alkohol?

Hey Leute :)

Ich bitte nur die Leute zu antworten, die auch Ahnung haben und möchte auch nicht 1000x hören wie doof das ja ist ;)

Also: Ich nehme seit 2 Tagen nun Iboprofen 400Mg und möchte am Mittwoch feiern gehen, da ein Kollege Geburtstag hat. Nun nehme ich eben 3-4 Tabletten am Tag und habe überlegt am Mittwoch auch eine zu nehmen. Um ca. 11 Uhr nehme ich eine und gehe um 23 Uhr feiern und Alkohol trinken. Ist das noch vertretbar oder gehe ich damit ein Risiko ein? Die lange Zeitspanne sollte aber dafür sorgen, das ich nicht wirklich Schaden nehmen könnte, oder? :I Habe halt gehört das durch die Tabletten das Blut auch dünner ist und man deswegen halt schneller Besoffen wird, mehr aber auch nicht. Deswegen könnte ich doch auch sogar z.B. 4 Stunden davor eine nehmen? Sorry für die Lange frage(n). Ich danke für jeden der (sinnvoll) Antwortet :)!

...zur Frage

Ibuprofen - ab wann tödlich?

Ibuprofen, 200 mg tabletten.. wie viele sind tödlich ?

...zur Frage

Was passiert bei überdosis ibuprofen?

Eine freundin von mir hat erzählt dass sir 18 Tabletten von ibuprofen 400 und 6 tabletten von ibuprofen 600 geschluckt hat. Mache mir echt Sorgen um sie. Muss sie ins krankenhaus oder ist das nicht so schlimm? Welche folgen können da entstehen? Bitte antwortet schnell!!!!!

...zur Frage

überdosis ibuprofen 400 und 600?!

Kann man bei einer ueberdosis von 55 ibuprofen 400 und 600 sterben auch wenn sie ausgebrochen wurden? Oder kann man es ueberleben? ._. Nein ich habe es nicht genommen, aber es ist dann ein wirkstoff von 23.000 mg ibuprofen. Ist es toedlich?._. Bitte um hilfe

...zur Frage

Ist Ibuprofen auch antibiotisch?

Hallo ich habe eine kurze Frage. Ist in Ibuprofen Antibiotika? Ich wenns nur ein kleiner Teil ist.
Ich meine damit die Tabletten Ibuprofen 400 akut oder Ibuprofen 600.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?