Ibuprofen 400 mit Bluthochdrucktabletten?

4 Antworten

Ibu 400 bekommst du in der Apotheke ohne Rezept. Wechselwirkungen mit Losartan gibt es meineswissens nicht. ALLERDINGS lässt Ibu den Blutdruck steigen, und negiert somit die Wirkung deines Blutdrucksenkers. Du solltest Ibu also nicht auf dauer nehmen. Gelegentlich aber kein Problem.

Ibuprofen ist auch relativ aggressiv für den Magen. Du solltest es nicht auf nüchternen Magen nehmen.

Lass dich zur Not in der Apotheke beraten.

PS: Ich nehme auch Losartan und musste eine Zeit lang ibu 600 nehmen - das oben stehende ist die Auskunft die mir die Apothekerin gab.

Hallo Emdela,

wenn Du ohnehin für eine Ibuprofen, die Du natürlich in der Apotheke kaufen kannst, zur Apotheke musst, dann fragst Du dort am Besten auch wegen den Wechselwirkungen nach. Dazu nimmst Du am Besten die Losartan mit oder merkst Dir den Namen. Der Apotheker kennt sich mit den Medikamenten perfekt aus und kann Dich beraten, was Du nehmen solltest und welche Dosierungen in Ordnung sind.

Liebe Grüße und gute Besserung
DatSchoof

Hallo emdela, 

hier würde ich Dir empfehlen, Deinen Arzt (oder Apotheker) zu fragen, denn dieser kann Dir die Wechselwirkungen genau sagen. (Ibu 400 gibt's "normal" in der Apotheke) 

Doch wie schon o.g. besuche einfach nochmal den Doc.

Wünsche Dir "Gute Besserung".

Liebe Grüsse Lea

Paracetamol und alkohol, verträgt sich das?

hallo, wenn ich jetzt eine paracetamol nehme und heute aben so ab 22 uhr alkohol habe, verträgt sich das mit einander?

ALex

...zur Frage

Ibuprofen 400 kaufen

Darf ich mir mit 15 Jahren Ibuprofen 400 in der Apotheke kaufen? Also ist das vom Alter her erlaubt?

...zur Frage

Was ist der Unterscheid zwischen Ibuprofen und Ibu Lysin?

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wo der Unterschied zwischen Ibuprofen 400 mg und Ibu Lysin 684 mg liegt? Ibu Lysin 684mg enthält als Wirkstoff ebenfalls 400 mg Ibuprofen. Könnte es sein, dass dies das gleiche Medikament ist wie Dolormin etra? Das soll ja magenverträglicher sein als Ibuprofen...

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Kann man Ibuprofen 400 und Paracetamol 1000 kombinieren?

Guten Abend Leute,

ich bin ziemlich erkältet und habe dementsprechend Kopfschmerzen, Schnupfen, Husten, das volle Programm halt. Habe mir heute morgen deshalb 1000 mg Paracetamol reingeknallt. Ob das jetzt unverantwortlich war, ist mir erstmal wurscht, das Kind ist eh im Brunnen. Würde jetzt zur Nacht gerne nochmal etwas gegen die nun wiederkehrenden Kofpschmerzen nehmen, allerdings lieber eine 400er Ibu, da die abschwellend wirken und ich ne hohe Dosierung mE grad nicht für nötig halte.

Kann ich die beiden Medikamente a) kombinieren und b) diese Dosis nehmen? Der Beipackzettel vom Paracetamol sagt logischerweise nur etwas über Paracetamol selbst aus:

Erwachsene innerhalb von 24 Stunden maximal 8 Tabletten (entsprechend 4.000 mg Paracetamol)

Bei Ibu 400 steht Folgendes:

Max. Tagesdosis für Erwachsene in der Anzahl der Tabletten: 3 Filmtabletten

Klingt für mich ganz okay, wenn ich zusätzlich zu den heute morgen (ca 9 Uhr) genommenen Paracetamol nochmal eine Ibu 400 nehme, oder?

Hat jemand Erfahrung/Ahnung?

Liebe Grüße

...zur Frage

verträgt sich seroquel mit paracetamol?

hallo ,

ich hab grade übelstige kopfschmerzen halt das nicht mehr länger aus! möchte gerne eine paracetamol tbl.nehmen .nun meine frage verträgt sich seroquel 75mg mit paracetamol ? bitte um schnelle antworten! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?