IbuHEXAL 400 (Ibuprofen)

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es ist eindeutig chemisch.... Aber bei Kopfschmerzen kannst auch versuchen, Pfefferminzöl auf die Schläfen oder nen Eisbeutel auf den Kopf!!! Hast du öfter Kopfschmerzen, trinkst du genug???? Also kein Kaffee oder Alkohol!!!! Solltest auch nicht mehr als 4 Tabletten pro Tag nehmen... zwecks der Leber... Ansonsten, hat Symbolismus recht....auch wenn dus nicht kapierst

ibuhexal ist ibuprufen, -der wirkstoff, ist eigentlich ein bewährtes antirheumatishces medikament, welches wirkungsprofil ca. folgenderweise aussieht, wichtigeres -vorgereiht-, mit bedeutungsabnehmender tendenz nach untern.... es ist klar ibu ein antientzündliches heilmittel. -auch fiebersenkend, beispielsweise wenn ein rheumakranker noch zus. erkältg.kh oder grppalen infekt hate/hat, ist es sinnvoll weil es die entzüdg.zeichen reduziert...soz..... warum hast du es bisher getan?? nur du - deine antwort ist gefragt..... ----und dann"??!!".--..

Ich hab kein Plan, was du mir sagen willst lol

2

Es ist eindeutig chemisch, aber solange du nicht zu viel davon nimmst, und nicht regelmäßig, kann dir nichts passieren. :)

Ibuprofen ist chemisch. Schmerzmittel pflanzlich kenne ich nur aus dem BTM-Bereich.

Wassn der BTM.Bereich?

0
@jeffmunce

Betäubungsmittel, nur mit Spezialrezept erhältlich (Betäubungsmittelgesetz).

0
@Laredo

Wow, das wäre doch die Lösung wenn man Kopfschmerzen hat lol ^^ Da will man eh nicht bei Bewusstsein sein bis die Kopfschmerzen weg sind :P

0
@Laredo

Die "pflanzlichen" Stoffe nach BTMG, die auf Rezept erhätlich sind, sind i.d.R. auch synthetisch hergestellt. Kein gängiges Opiat z.B. wird noch aus Schlafmohn hergestellt.

0
@derdorfbengel

Rein chemische Wirkstoffe, sind etwas ganz anderes als synthetisch hergestellte, natürliche bzw. naturidentische Wirkstoffe. Hier muss man schon differenzieren.

0

warum ist chemisch hergestellt mist und pflanzlich nicht?

denkst du in pflanzen ist keine chemie?

Jo, da bist Du mir zuvor gekommen.

So gut wie alle "Chemie" wird doch anfänglich aus etwas Pflanzlichem extrahiert, nicht wahr?

0
@derdorfbengel

jeffmunce erliegt warscheinlich auch dem Irrglauben alles Pflanzliche sei "gut" also ohne Nebenwirkung oä. Und alles "chemische" sei Mist.

0
@derdorfbengel

nicht alle Arzneistoffe sind weiterentwickelte pflanzliche wirkstoffe, aber schon einige...

0

Ibuprofen ist nicht pflanzlich!

Aber zu sagen, dass nicht pflanzliche Arzneimittel Mist sind, ist nicht richtig.

Warum sollten denn pflanzliche Stoffe besser sein?

Es gibt eine ganze Reihe pflanzlicher Arzneimittel, die haben eine enorme Liste an Nebenwirkungen!

Also, Pauschalaussagen sind auch Mist.


Was möchtest Du wissen?