Ibuhexal - abgelaufen 12/2010...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist schlimmer als Zahnweh ? Eine Schmerztablette gegen Zahnweh, die nicht hilft :-(

Sollen tut man nicht, aber man macht es halt, sowie der Teufel, der in der Not Fliegen frißt.

Bei Tabletten ( die nicht irgendwie zu falsch gelagert wurden ) ist die Möglichkeit aber eher gegeben, daß sie noch gut sind, als bei Flüssigkeiten -- schau sie Dir genau an.

Wir haben hier noch ein paar amerikanische Tabletten gegen Migräne, auch schon länger abgelaufen, doch noch voll wirksam.

Also ich mag jetzt nicht sagen, pfeif auf das MHD, aber das Jährchen später ist es durchaus noch nicht giftig und hilft hoffentlich trotzdem.

Beste Besserung !

73

"Was ist schlimmer als Zahnweh ? Eine Schmerztablette gegen Zahnweh, die nicht hilft :-(" ...So sieht's aus... Viel geholfen hat's wirklich nicht, lag aber wohl weniger am überschrittenen Verfallsdatum... Habe jetzt das zweifelhafte Vergnügen, noch vor dem Jahreswechsel mit einer Wurzelbehandlung beginnen zu dürfen... Danke für Deine/Eure Genesungswünsche, die kann ich gut gebrauchen...^^

0
59
@Beutelkind

Händeschüttel Beutelkind ! Bei mir fängt ein ( Un - )Weisheitszahn an zu mucken...schaun wir 'mal, wie lange das noch zum Aushalten ist... dickes Dankeschön - noch ohne dicke Backe - für den Stern :-)

0
73
@Birgitwunder

Schieb's bloß nich' auf die lange Bank...!!!!!!!!!!!!! Das ist ein echter Erfahrungswert... :(

0

Eigentlich teile ich die Panik bzgl. des Mhd auch nicht, verlasse mich bei Lebensmitteln auch ebenfalls auf meine Sinne, aber bei Medikamenten wäre ich da vorsichtiger - kann das Zeug sowieso nicht leiden, aber bei Zahnschmerzen sieht das nat. anders aus...:/.

Wenn du schon welche genommen hast wird das schon nicht so tragisch sein, aber ich würde mich doch lieber zur nächsten diensthabenden Apotheke bewegen und mir ein paar ASS besorgen, bevorzugt als Brause, die ist nicht ganz so aggressiv zum Magen.

Aber weil ich deine Frage erst so spät entdeckt habe wird dir das auch nicht weiterhelfen, denn morgen früh wirst du sicher den nächsten Zahnarzt aufsuchen :(.

Bis dahin wünsche ich dir noch eine schmerzfreie Nacht, womit auch immer...:)!

73

Danke, eine solche könnte ich wirklich gut gebrauchen...!!!

0

du solltest lieber keine verfallenen medikamente nehmen ...steht nicht umsonst drauf .

Wirken Medikamente noch auch wenn sie schon abgelaufen/nicht mehr haltbar sind,?

ich habe ein Medikament es ist jedoch schon seit 9/08 abgelaufen/nicht mehr haltbar. wenn ich es nehmen würde würde es trotzdem noch wirken ?

...zur Frage

Prednisolon acis 50mg und IbuHexal akut 400 mg zusammen?

Ich nehmen zur Zeit Prednisolon acis 50mg, an den ersten 3 Tagen muss ich 250 mg nehmen, laut dem dosierungsplan. Aber im moment hab ich sehr starke kopfschmerzen. Darf ich dann eine IbuHexal akut 400 mg nehmen? Ich bekam zum Cortison noch Omeprazol 40mg um den Magen zu schützen.

...zur Frage

Aknenormin 10mg und ibuhexal 400mg zsm einnehmbar?

Muss zurzeit die aknenormin 10mg tabletten nehmen und wollte fragen ob ich da das schmerzmittel ohne probleme einnehmen kann

...zur Frage

Ist IbuHEXAL gleich Ibuprofen?

Ich habe leider wahnsinnige Zahnschmerzen und wegen Versicherungsangelegenheiten kann ich bis nächste woche nicht zum Artzt. Hatte eine Wurzelbehandlung ohne Nachbehandlung und nun schmerzt es grauenhaft. Kurios ist allerdings wenn ich meinen Zahn mit Mundwasser spühle geht der Schmerz wieder weg allerdings taucht es in 5 Minuten wieder auf. Ich habe IbuHEXAL bei mir 800 mb und habe 3 Pillen von genommen aber es hilft einfach nicht. Anscheinend muss ich Ibuprofen nehmen aber ich will es nicht umsonst holen, wenn IbuHEXAL schon Ibuprofen ist.

Würde mich für Auskunft freuen.

...zur Frage

ibuhexal 400 akut und stillen?

Hallo... Habe grade unerträgliche zahnschmerzen bekommen und im Schrank nur eine ibuhexal akut 400 gefunden... In der Not habe ich sie ohne nachzudenken genommen :-( habe jetzt 2 fragen.. 1. Ist ibuhexal beim stillen schädlich? Und 2. Habe kein verfallsdatum gehabt weil die Tabletten nicht in der Packung waren.. Könnte was passieren wenn sie abgelaufen waren?

...zur Frage

Kann man Euvegal/Baldrian-Tabletten nach Verfallsdatum noch nehmen?

Euvegal Filmtabletten 320/160 mg, Verfallsdatum Dezember 2014, meint ihr die sind noch wirksam und unschädlich? Ist ja pflanzlich (Inhaltsstoffe: Trockenextrakt aus Baldrianwurzel und Melissenwurzel) , denke dass man es noch nehmen kann... ?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?