Ibuflam 600 mit Alkohol

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nebenwirkungen (Herstellerangaben)

Da bei der Anwendung von "Ibuflam 600 Lichtenstein Filmtabletten" in höherer Dosierung zentralnervöse Nebenwirkungen wie Müdigkeit und Schwindel auftreten können, kann im Einzelfall das Reaktionsvermögen verändert und die Fähigkeit zur aktiven Teilnahme am Straßenverkehr und zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt werden.

Dies gilt in verstärktem Maße im Zusammenwirken mit Alkohol. Sie können dann auf unerwartete und plötzliche Ereignisse nicht mehr schnell und gezielt genug reagieren

Fahren Sie in diesem Fall nicht Auto oder andere Fahrzeuge! Bedienen Sie keine Werkzeuge oder Maschinen! Arbeiten Sie nicht ohne sicheren Halt!

LG Cubi

Die Party würde ausfallen, weil Du tief und fest schläfst. Und das wäre die harmloseste Nebenwirkung. Ansonsten wären da noch Magenblutung und Leberschaden im Angebot.

Falsch, nicht bei der Dosis.

0

trink lieber nichts.. schmerztabletten wirken auf alkohol verstärkend.. so wirst du also sehr schnell betrunken, was kein vorteil ist, da das abschätzen unmöglich ist

Wie lange muss ich Ibuflam 600mg nicht einnehmen um Alkohol trinken zu können ohne das etwas passiert?

Und zwar heute feiert meine beste Freundin ihren Geburtstag nach und dort werde ich bestimmt Alkohol trinken. Ich hatte vor drei Wochen eine OP, wurde vor zwei Wochen entlassen und muss seit dem Ibuflam nehmen immer morgens und abends und ich hab seit 4 Tagen bzw. seit Dienstagabend habe ich keine mehr genommen. Ich habe auch keine schmerzen bzw. nur ab und zu ganz leichte. Passiert mir irgendwas, also wegen Nebenwirkungen oder reichen die paar Tage aus in denen ich keine mehr genommen habe um Alkohol trinken zu dürfen? Danke

...zur Frage

ist ibuflamm 600 antibiotika?- hat es auswirkungen auf die pille?

Ich habe nur 2 mal ibuflam 600 genommen gegen eine blasenentzündung. Ist ibuflam ein antibiotika? Und hat es auswirkungen auf die antibaby pille?

...zur Frage

Ibuflam 600 + Alkohol?

Habe heute morgen um 07:30 und 14:30 ne Tablette genommen... darf ich schon um 19 Uhr Trinken ? (Whiskey)

...zur Frage

Halbe Tablette + Alkohol Tödlich?

Hallo. Ich habe um 14 Uhr eine halbe Ibuflam 600 genommen und habe im Internet gelesen das diese Tabletten mit Alkohol tödlich sein können :o. Jetzt wollte ich wissen ob das bei einer halben auch schadet? Oder gibt es da eine Zeit ab wann man sicher wieder was trinken kann? z.B. ist es jetzt bei mir 3 Stunden her, kann ich dann schon was trinken (nur so als Beispiel)? Und es handelt sich nicht um Bier usw was ich trinken möchte, sondern um Vodka und härteres halt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?