Ibuflam 600 auf leerem Magen genommen, so schlimm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von einer Pille passiert da nichts wenn dein Magen sonst stabil ist, das Problem ist die Einnahme von peripheren Schmerzmittel über einen längeren Zeitraum (mehr als 3 Tage am Stück), das kann die Magenschleimhaut angreifen. Dann wird aber ein Magenschutzmittel mitverordnet.

Es kommt auf die Empfindlichkeit Deines Magens an. Auf nüchternen Magen können Schmerzmittel unter Umständen Magengeschwüre und Magenblutungen auslösen, das muss aber nicht unbedingt und nach nur einer Tablette passieren.

Packungsbeilage lesen

Was sind die folgen dafür?

Was passiert wenn man auf leerem magen 4 - 8 eisenmangel tabletten aufeinmal nimmt aber eigentlich keinen eisenmangel hat stirbt man daran oder was sind die folgen?

...zur Frage

Magen Darm und schmerztabletten

Hallo habe eine Frage und zwar:

Ich habe wegen meiner weisheitszahn op ibuflam schmertablette nehmen müssen . Da ich aber gehörtnhabe dass die sehr schlecht für den Magen sind habe ich ein einziges mal eine paracentamol schmerztablette genommen ist das schlimm?

2: da die schmerztabletten nicht gut für den Magen sind und den Darm wollte ich fragen: Seit heute Nacht macht mein Magen bzw Darm oftmals so komische geräusche es gurgelt und alles ich habe zwar keine Schmerzen aber ist das schon was schlimmes?

...zur Frage

Ist es schlimm, eine Tablette auf leerem Magen zu nehmen?

Ich kann morgens nämlich nichts essen aber muss eine Schmerztablette (Ibuprofen 600) nehmen, da ich stafker Schmerzen im Fuß habe. Was könnte passieren, wenn ich nichts esse und eine Tablette nehme? Meine Mutter meint, das wäre nicht gut. Das Problem ist, dass ich morgens einfach NICHTS runter bekomme. Ich versprüre schon ein Hungergefühl aber wenn ich dann was essd wird mir schlecht :(

...zur Frage

Schwimmen mit sehr leerem Magen?

Darf man mit sehr leerem Magen schwimmen gehen-ich meine so leer, dass man das starke Hungergefühl im Magen hat. Ich habe so gut wie keine andere Wahl (wegen einer Störung), aber ich möchte unbedingt schwimmen gehen. Ich muss mich auch nicht zu stark anstrengen, will bloß im Wasser sein und vielleicht etwas hin und her schwimmen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?