Ibuflam 600 auf leerem Magen genommen, so schlimm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von einer Pille passiert da nichts wenn dein Magen sonst stabil ist, das Problem ist die Einnahme von peripheren Schmerzmittel über einen längeren Zeitraum (mehr als 3 Tage am Stück), das kann die Magenschleimhaut angreifen. Dann wird aber ein Magenschutzmittel mitverordnet.

Es kommt auf die Empfindlichkeit Deines Magens an. Auf nüchternen Magen können Schmerzmittel unter Umständen Magengeschwüre und Magenblutungen auslösen, das muss aber nicht unbedingt und nach nur einer Tablette passieren.

Packungsbeilage lesen

Schmerzmittel nach Mandel-Op?

Guten Morgen!

Ich hatte Donnerstag eine Not-Op bei der beide Mandeln und ein Abszess entfernt worden sind. Bin ich bereits am 4. Tag aus der Klinik entlassen worden und liege nun alleine zu Hause. Mein Hausarzt hat mir als Schmerzmittel Ibuflam 600 aufgeschrieben.. allerdings helfen diese Tabletten kein bisschen (darf auch nur 4Stück am Tag davon nehmen?!) Außerdem habe ich manchmal das Gefühl gleich loszukotzen (war im Krankenhaus nicht so!) und bin heute in der Küche vor Schmerzen fast umgekippt :(

Kennt jemand 'gute Schmerzmittel' die ich zusätzlich zu Ibuflam nehmen kann?

...zur Frage

Welche Hustensäfte enthalten codein?

Welche enthalten codein? Enthält zB der Hustensaft auf dem Bild Codein?

...zur Frage

Ich habe Magenschmerzen bei leerem Magen. Gibt es ein Mittel oder Methoden, was man dagegen tun kann?

Hallo liebe com, Ich habe das Problem dass ich wenn ich nichts esse starke Schmerzen bekomme, wenn ich dann was Esse geht es weg, aber jetz nach meiner OP kann ich nichtmehr soviel essen und nun kommen die Schmerzen sehr Häufig... kann ich da was gegen machen?

...zur Frage

Magen Darm und schmerztabletten

Hallo habe eine Frage und zwar:

Ich habe wegen meiner weisheitszahn op ibuflam schmertablette nehmen müssen . Da ich aber gehörtnhabe dass die sehr schlecht für den Magen sind habe ich ein einziges mal eine paracentamol schmerztablette genommen ist das schlimm?

2: da die schmerztabletten nicht gut für den Magen sind und den Darm wollte ich fragen: Seit heute Nacht macht mein Magen bzw Darm oftmals so komische geräusche es gurgelt und alles ich habe zwar keine Schmerzen aber ist das schon was schlimmes?

...zur Frage

Übelkeit nach dem Rauchen? nikotinflash?

Liebe User. Ich rauche noch nicht sehr lange, seit etwa einem Jahr und schon immer sehr unregelmäßig und eher wenig (mal mehr, dann paar tage nich).. in den letzen 2, 3 wochen oder so ist mir aufgefallen dass mir nach dem rauchen öfter übel ist, richtig übel. wenn ich so die zweite zigarette rauche fühl ich mich irgendwie total schwach, dass ich mich meist hinsetzen muss und wenn ich die kippe dann wegschmeiße oder aufrauche wird mir danach kotzübel, mir ist so schlecht dass ich unbedingt was essen und trinken muss und am liebsten gar nicht mehr aufstehen würde und denke ich muss ko**en. ich schwitze dann auch plötzlich ganz viel. nach ner viertel stunde gehts dann wieder, ich lass das rauchen dann meist an dem tag.

normalerweise wird mir beim rauchen nur manchmal bisschen übel wenn ich auf leerem magen rauche, aber auch selten und jetzt ist es fast immer so, auch wenn ich viel esse und trinke.

ich versteh gar nicht was los ist, weil das früher nicht so war, kann es sein dass ich die zigarette zu schnell rauche? hab mal was von nem nikotinflash gehört. weiß jemand was das ist??

ich weiß übrigens selbst das rauchen nicht gesund ist, also keine belehrenden antworten bitte, sondern nur welche die meine frage beantworten!

vielen dank :) lg

...zur Frage

Ist es schlimm, eine Tablette auf leerem Magen zu nehmen?

Ich kann morgens nämlich nichts essen aber muss eine Schmerztablette (Ibuprofen 600) nehmen, da ich stafker Schmerzen im Fuß habe. Was könnte passieren, wenn ich nichts esse und eine Tablette nehme? Meine Mutter meint, das wäre nicht gut. Das Problem ist, dass ich morgens einfach NICHTS runter bekomme. Ich versprüre schon ein Hungergefühl aber wenn ich dann was essd wird mir schlecht :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?