Ibu400 wieviele pro tag?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ibuprophen sind nicht gut für dein Magen und Leber. Mit Ibuprophen sollte man sparsam umgehen. Wenn unbedingt Ibu zusätzlich einen Magenschutz verwenden.

Gehe zum Arzt. 10 Ibu sind viel zu viel. Hast du Auswurf und eventuell Fieber? Wenn ja wäre es besser zum Ärztlichen Bereitschaftsdienst zu gehen, dann ist ein Antibiotikum angezeigt.

Missbrauche bitte keine Schmerzmittel und vor allem keine Magenschädige Medikamente wie Ibuprophen. Bei einer zu hoher Dosis kann dies sogar zur Magenblutung führen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Pangaea 08.10.2017, 17:32

Ibuprofen schädigt die Leber nicht. Und auch einen Magenschutz braucht man nur bei einem empfindlichen Magen und längerer hochdosierter Einnahme.

0
herzilein35 08.10.2017, 17:41

Pangea da liegst du aber komplett falsch.

0

Die maximale Dosis von Ibeuprofen am Tag für einen Erwachsenen ist 2400mg am Tag

Geh zum Ärztlichen Notdienst bzw lass Es im Krh abklären

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das war zuviel.

Dreimal am Tag 800 mg ist die Höchstdosis, und auch das sollte man nicht länger als drei Tage hintereinander machen.

Schau mal bitte in der Packungsbeilage unter "Überdosierung".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du vergiftest damit systematisch Deinen Körper. Deine Leber wird streiken, Du wirst Gelbsucht bekommen, und wenn Deine Leber nicht mehr richtig arbeitet und deshalb die Giftstoffe nicht mehr aus Deinem Körper ausgeschieden werden, dann werden Deine Organe versagen - und das war's dann!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nrmrgn99 08.10.2017, 17:23

aber doch nicht wegen einem mal 4stck zu viel oder?!

0
manni94 08.10.2017, 17:29
@nrmrgn99

Ich dachte, Du hättest 10 x 400 mg genommen? Damit ist die zulässige Tageshöchstdosis von 2.400 mg um 1.600 mg (!!!) überschritten!

0
Pangaea 08.10.2017, 17:28

Du verwechselst Ibuprofen und Paracetamol. Ibu kann den Magen reizen, aber es schädigt die Leber nicht.

0
manni94 08.10.2017, 17:33
@Pangaea

Ich verwechsle gar nichts:

https://www.netdoktor.de/medikamente/ibuprofen/

Wer eine Überdosis Ibuprofen einnimmt, muss mit verstärkten
Nebenwirkungen (vor allem Magen-Darm-Beschwerden) rechnen. Es können sogar innere Blutungen auftreten. Außerdem werden Nieren und Leber unter Umständen stark geschädigt.

0
herzilein35 08.10.2017, 17:36

Ja übertreibe es jetzt mal nicht. Ich habe genug in meiner Antwort geschrieben. Im übrigen so schnell streikt keine Leber. Die Leber ist ein besonderes Organ welche es als einziges schafft sich zu regenerieren. Klar es werden alle Giftstoffe über die Leber abgebaut wo sie wie man so schön sagt sauer reagiert. Reagieren tut sie mit erhöhten Leberwerten, welche sich aber wieder nach einiger Zeit normalisieren, wenn das entsprechende Medikament abgesetzt wird. Erhöhte Leberwerte kommen übrigens auch nach Antibiotika Einnahmen vor, wie Narkosen und andere Schmerzinfusionen

0
manni94 08.10.2017, 17:48
@herzilein35

@herzilein35: Ich übertreibe nicht!. Nachdem ich vor einigen Jahren eine medikamentös induzierte Leberentzündung (keine Überdosierung, sondern lediglich zu viele Medikamente ärztlich verordnet = Leber überlastet) gerade noch überlebt habe, weiß ich, wovon ich rede!

Sooo harmlos ist Ibuprofen nicht, es ist eine Frage der Dosis, und 1.600 mg Überdosierung (!!!) ist schon heftig:

https://www.netdoktor.de/medikamente/ibuprofen/

Wer eine Überdosis Ibuprofen einnimmt, muss mit verstärkten
Nebenwirkungen (vor allem Magen-Darm-Beschwerden) rechnen. Es können sogar innere Blutungen auftreten. Außerdem werden Nieren und Leber unter Umständen stark geschädigt.



0
manni94 08.10.2017, 17:57
@herzilein35

@herzilein: mir brauchst Du über Krankheiten nichts erzählen. Ich
habe bei der Krankheitsverteilung leider überall "hier" gerufen und war seit 2000 bisher 15 mal wegen verschiedenster schwerer und schwerster Krankheiten stationär im Spital. Auch eine medikamentös induzierte Hepatitis mit Multiorganversagen habe ich in meiner Krankengeschichte aufzuweisen - nicht ganz lustig, wenn man schon mehr drüben als herüben ist.

0

Was Du machst ist unverantwortlich.

Bei Erkältung hilft Ibuprofen ohnehin nicht.

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?