Ibu-ratiopharm 800mg ..?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auszug aus dem Beipackzettel:

Dosierung

Zur Therapie rheumatischer Erkrankungen:

Ibuprofen wird in Abhängigkeit vom Alter bzw. Körpergewicht sowie dem Schweregrad der Beschwerden dosiert. Der empfohlene Dosisbereich für Erwachsene und Jugendliche ab 15 Jahren liegt zwischen 1200 und 2400 mg Ibuprofen pro Tag. Die maximale Einzel-Dosis sollte höchstens 800 mg Ibuprofen betragen. Kinder ab 6 Jahren und Jugendlichen unter 15 Jahren: Zur Behandlung rheumatischer Erkrankungen bei Kindern liegt zur Dosierung kein ausreichendes Erkenntnismaterial vor, daher kann eine begründete Dosisempfehlung derzeit nicht gegeben werden. Auf der Basis von Daten zur Dosierung bei Schmerz und Fieber kann eine Tagesdosierung von 30 mg Ibuprofen pro kg Körpergewicht auch zur Therapie rheumatischer Erkrankungen bei Kindern angewendet werden. Die Tagesgesamt-Dosis sollte auf 3 -bis 4 Einzelgaben über den Tag verteilt werden.

Quelle: http://tinyurl.com/legltq

Eigentlich kannst Du das Medikament bedenkenlos einnehmen. Deine Ärztin hat Dir sicherlich nur eine Tablette am Tag empfohlen. Bitte NICHT auf nüchternem Magen einnehmen, ganz wichtig!

.

Heute ist Mittwoch, da haben die Ärzte nachmittags geschlossen. Ruf bitte morgen zur Sicherheit Deine Ärztin an und frag nach!

ich war gerade eben bei ihr. ... habs jetz auch durchgelesen ... .. aber danke.

0
@sincerelyfucku

Lach Gott sei Dank, ich dachte es mir, 3 Tabl. sind 2400 mg, (weil: "Jugendliche ab 15 Jahren dürfen zwischen 1200 und 2400 mg Ibuprofen pro Tag")

Gute Besserung :o)

0
@MagnoliaNe

Vielen lieben Dank für die Spitzenbewertung meiner Antwort, ich habe mich sehr gefreut!

1

Eigentlich sollte man meinen, dass deine Ärztin schon weiß, was sie dir verschreibt. Aber wenn du dich unsicher fühlst, dann ruf doch einfach nochmals dort an.

du kannst sie trotzdem nehmen aber nur so viel wie sie dir gesagt hat mehr auf keinen fall

Was möchtest Du wissen?