Ibu 600 genommen trotz OP am Dienstag?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich hab kurz vor einer OP auch noch Schmerzmittel genommen. Das war in Ordnung und kein Problem. War allerdings mit Rücksprache vom Arzt.

Risiken gibt es immer.

Sag es dem Arzt und er entscheidet dann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von burly99
07.04.2016, 23:53

vor der OP ! ich habe meine OP nächste Woche Dienstag ..

0

IBU ist ein Schmerzmittel und kein Blutverdünner. Wenn das so wäre hätte ich ja fast rotes Wasser in meinen Adern da ich Blutverdünner nehme und IBU 800.

Vielleicht wirst du IBU nach der OP bekommen um die Schmerzen und evtl. Endzündungen zu verhindern  aber verbluten wirst du nicht.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

K E I N E   P A N I K

sag es vorsichtshalber Deinem Arzt.

Es wird vor der OP ohnehin ein Gerinnungstest gemacht.

Gefährdet sind hier Patienten, die regelmäßig Marcumar o.ä. zur Blutverdünnung nehmen müssen.

Die 1 Tablette wird Dich schon nicht verbluten lassen.

Aber jetzt dann Finger weg. !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von burly99
07.04.2016, 23:57

danke ! ich habe so Angst ! trotzdem danke !

0

brauchst keine angst haben vor der OP - bekommst ja vollnarkose   früher
,bei mir  würde  das noch mit ner äthernakose  gemacht . aber  halte
dich bitte an die anordnungen   der ärzte NACH  der op   und bei
nachblutungen sofort  zum arzt  -nicht anstrengen nach der op , dann klappt
das schon --bringt ja auch erleichterung,wirst wohl immer  entzündetet
mandlen haben   ,das ist  nich t gesund  für den gesamten körper ,vorallem fürs herz .

und   wegen der IBU  ,das sagst du bei der vorbesprechung  deinem narkosearzt   ud wirst  sehen-- ist alles im grünen bereich --  aber  ab jezt KEINE MEDIS MEHR

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da du dich nicht an die Vorgaben deines Arztes gehalten hast, bist udu nun gezwungen, die OP abzubrechen, es deinem Arzt zu beichten und dann siehst du schon weiter. Denn eine Gefahr hast du jetzt durchaus, da dein Arzt ernsthafte Anweisungen gibt und keine Glücksspieltipps

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ibu ist, im Unterschied zu Aspirin und weiteren, kein Blutverdünner. Aber sag es dem Doc, der weiß bescheid!

Und heute ist noch Donnerstag, am Dienstag ist das komplett abgebaut.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von burly99
07.04.2016, 23:49

Neben der schmerzstillenden und fiebersenkenden Wirkung zeigt es zusätzlich entzündungshemmende und blutverdünnende Effekte

1
Kommentar von burly99
07.04.2016, 23:53

ok..

0

Ibu ist kein Blutverdünner. Aspirin ist ein antikoagulanz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von burly99
07.04.2016, 23:48

Neben der schmerzstillenden und fiebersenkenden Wirkung zeigt es zusätzlich entzündungshemmende und blutverdünnende Effekte

0
Kommentar von burly99
07.04.2016, 23:51

ja aber es hat blutverdünnende Effekte

0
Kommentar von DanBlack
07.04.2016, 23:53

Aber vernachlässigbare. Wenn du nicht glaubst was du als Antwort bekommst, frag nicht.

1
Kommentar von burly99
07.04.2016, 23:55

doch doch ich bin schon viel ruhiger. habe so viel Stress und Angst bin für alles dankbar

0

Was möchtest Du wissen?