Ibiza Urlaub Hotel ab 17?

3 Antworten

erstens mal möchte ich dir sagen, falls du einen Party-Urlaub geplant hast ist San Antonio NICHT zu empfehlen. Eher Playa-den Bossa. Und ja, einer von den Personen die in den Urlaub mit kommen muss über 18 sein. Denn jemand muss die Aufsichtspflicht erfüllen, und das wird kein Hotel machen.

Hi,

 

ich war selber schon auf Ibiza und bin jetzt im 3. Lehrjahr als Reiseverkehrskaufmann. Ich stecke als ein bisschen in der Marterie drin =)

 

Wie meine Vorposter schon geschrieben haben, muss jemand die Aufsichtspflicht erfüllen. Außerdem kommt ihr mit 17 in keiner der dortigen Discotheken, da die alle ab 18 sind. Die Türsteher sind da nicht zimperlich und wollen meist auch den Personalausweis bzw. den Reisepass sehen. Kopie davon hat auch gereicht, solange man gut erkennbar war.

Zu dem Hotel ansich: es ist ein 2. Sternehotel und, obwohl es in Spanien ist, nicht zu empfehlen. Ich war selber in einem 2 Sternehotel für 5 Nächte und musste wegen einer Nahrungsmittelvergiftung abreisen, die ich mir da in dem Hotel eingefangen habe. Da Hotel wurde mitlerweile geschlossen. Was ich sagen will: nehmt euch lieber ein 3 Sterne-Hotel, da seit ihr besser dran. Wenn es nicht Ibiza sondern auch Mallorca sein kann, kann ich euch für nächstes Jahr das Java oder das Anfora empfehlen. Sind zwar spartanisch eingerichtet, aber wird von jugnen Kunden immer wieder gerne genommen. Einfach wegen dem Preis und der Nähe zu Plataja de Palma und den Ballermann-Abschnitten.

Wenn ihr Party machen wollt, empfehle ich euch den Veranstalter KiJu. Ihr reist zwar nicht alleine, dafür mit anderen gleichaltrigen Personen und die Betreuung ist meist auch erst so um die Mitte 20 =)

Hier mal die Internetadresse: http://www.kiju-reisen.de/

Dort würdet ihr dann z.B. nach Primorsko, Bulgarien reisen, einem Top-Reiseziel für junge, unternehmungslustigen Urlaubern.

 

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

 

P.S.: Bedenkt, dass ihr bei den meisten Hotels nur Übernachtung mit Frühstück habt. Bei KiJu ist schon alles inklusive. Rechnet euch mal aus, auf wie viel ihr insgesamt kommen würdet, wenn ihr das Hotel buchen würdet. Die Kosten für Nahrungsmittel in Spanien sind ungefähr genauso hoch wie in Deutschland.

Gute Antwort, danke. Aber ich habe trotzdem gelesen, dass wenn die Eltern buchen, und man eine Einverständnis erklärung vorweisen kann, dass alles kein problem sein sollte.. Ich meine die müssen uns doch ein Zimmer geben wenn schon bezahlt wurde!

0

NEIN, nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten, versuch es mal mit Jugendreisen

Hab aber gelesen, dass es mit einer schriftlichen Erlaubniss der Eltern geht!

0
@alee1

OK, mein Fehler, hatte das jetzt zu verallgemeinert. In der Tat könnt ihr, da ihr 17 seid, mit einer Reisevollmacht verreisen, wenn eure Eltern die Reise buchen. Mit der Reisevollmacht könnt ihr dann ins Hotel einchecken usw. . Denkt aber daran, dass ihr offiziell nirgends Alkohol bekommt, da er wie überall ab 18 ist. Auch in Diskotheken werdet ihr nicht reinkommen.

 

Hier nochmal eine Seite zu der Reisevollmacht. Und sorry für den Frühschuss...

 

http://www.forium.de/redaktion/jugendreisen-sicher-im-urlaub-ohne-eltern/1/

0

Was möchtest Du wissen?