ibiza geld mitnahme

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Musst Du noch Essen bezahlen?

Dann würde es knapp, wenn du auch noch Party machen willst. Oder andere größere Unternehmungen planst. Du kannst aber auf Ibiza problemlos Geld abheben (Geldautomat). Nur die Karte im Hotel in den Safe!

MaronAkane 01.07.2013, 10:03

Mir wurde letztens von meiner Sparkasse mitgeteilt, dass alle Karten nun aus Sicherheitsgründen fürs Ausland gesperrt sind und man diese manuell freischalten lassen muss. Dazu müsste man nur am Bankschalter vorbei kommen und mitteilen, an welchem Termin man verreist. Also unbedingt vorher mal bei deiner Bank nachhören, ob das bei ihnen auch so gehandhabt wird.

0
GoetheDresden 01.07.2013, 18:00
@MaronAkane

Das ist aber definitiv nur bei dir so! Entweder hast du früher Probleme gehabt oder bist noch zu jung. Ich musste nie zu meiner Bank gehen wenn ich ins Ausland wollte. Meine Karte funktioniert dort immer (normale EC-Karte).

0
Blindi56 03.07.2013, 09:55
@GoetheDresden

Meine von der Sparkasse auf jeden Fall auch, aber es mag Banken mit besonderen Sicherheitsvorkehrungen geben. Oder besondere Karten (evtl. die normalen Kundenkarten?).

0

Kommt darauf an was du dort vor hast :)

Bist du eher Partygänger, willst du Ausflüge machen oder nur am Strand rumliegen? Ist das Hotel mit oder ohne Verpflegung? All inclusive?

Also die Clubs auf Ibiza sind schon recht kostspielig - da bezahlt man selbst für harmlose Getränke wie Wasser oder Cola ziemlich viele Euronen. Solltest du also auf den Putz hauen wollen, würde ich doch noch etwas mehr Geld mitnehmen - oder wie schon geschrieben wurde noch eine Kreditkarte mitnehmen.

Ich persönlich nehme auch lieber Bargeld mit - es gibt ja auch Reiseschecks, die Du bei der Bank beantragen kannst. Für´s Bargeld (oder Reiseschecks) und Pässe etc. würde ich einen Safe mieten, auch, wenn´s a bissl was kostet.

Ist Verpflegung auch schon bezahlt? Das ist ja eigentlich das Teure. Dann reichen die 250.- Euro in jedem Fall.

Lieber nicht so viel Bargeld. Falls du in Besitz einer Kreditkarte bist ist es viel besser. Mit der 250€ kann man schon einiges machen, aber es kommt drauf an ob du was bestimmtes bevorzugst..

In Namibia habe ich für 2 Wochen 250,- Euro benötigt. Gegessen haben wir Abends auf dem Zimmer. Gekauft haben wir das tagsüber in Supermärkten. Frühstück war inkl. Unterwegs hatten wir kleine Snacks dabei.

Falls Du Angst vor Diebstahl hast - nimm Traveller Schecks mit! Bei Diebstahl oder Verlust werden die Dir ersetzt.

Nein Lebensmittel wurden nicht gerechnet..

Was möchtest Du wissen?