iberogast bei Menstruation

3 Antworten

Mach dir eine Wämflasche und leg dich ins Bett. Evtl. hilft dir eine Paracetamol oder etwas Ibuprofen. Iberogast ist eher etwas bei Magenverstimmungen.

Also ich nehme immer Ibobeta akut... sprich Iboprofen. Das sind 400 mg tabletten. die machen nicht müde so wie zb Paracetamol was gerade in der Schule gut ist und wirken bei mir schnell und lange. Außerdem muss ich sagen schwächt und kürzt es meine Regel immer etwas , was laut meiner Ärztin völlig okay ist. Und dann immer Tee oder Wärmflasche ... wirkt Wunder :)

Und novaminsulfon 500mg/mal tropfen

Es gibt auch Tabletten, die gezielt gegen Menstruationsschmerzen helfen, zum Beispiel 'Dolormin für Frauen' :-)