IBAN und BIC, wann brauche ich das?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

IBAN und BIC benötigst du jetzt, wenn du aus Österreich - jemanden in Deutschland Geld überweisen möchtest.

Welche Daten für eine Überweisung benötigt werden, schaue hier; http://www.iban-rechner.de/pdf_ueberweisung.html

helmutgerke 26.09.2012, 03:46

danke Broken20, für den "Stern"

0

Jepp für Auslandsüberweisungen wird IBAN/BIC benötigt. In absehbarer Zeit werden diese auch die bekannten Kontonummern verdrängen.

IBAN und BIC....irgendwann wird es ja eh nur noch IBAN geben, aber das dauert noch ein paar Monate.

Also schön die Infos für den internationalen Überweisungsträger ausfüllen und abschicken. ODER: PayPal^^

Broken20 29.08.2012, 19:29

Was muss ich da alles ausfüllen? also welche daten außer IBAN und BIC brauche ich noch ? :)

lg

0
Amen3 29.08.2012, 22:37
@Broken20

Name des Empfängers, Betrag und ggf. Verwendungszweck^^

Da in IBAN und BIC ja bereits Bankleitzahl und KTO Nummer enthalten sind....

0

Was möchtest Du wissen?