IBAN und BIC Betrüger?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

ja sie können Dir damit Geld überweisen, aber theoretisch auch Abbuchen. Wenn Du kein Mandat erteilt hast, dann hast Du aber ein 14 Monatiges Rückgaberecht bei unberechtigt abgebuchten Lastschriften.

Schöne Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lastschrift ist immer möglich. Da prüft keiner, ob das rechtens ist. Deswegen kannst Du ja zurückbuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja die können abbuchen bei Dir, aber das wäre eine Straftat, wenn Du nicht zugestimmt hast. Außerdem kann Du das mindestens 6 Wochen lang zurückbuchen lassen.

Schließlich geben fast alle Firmen ihre Kontonummern auf den Briefbögen an, das könnten die ja nicht machen, wenn sie dadurch Schaden haben würden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei einer österr. Bank nicht. Wie denn ohne Zugang zum eBanking und ohne TAN? Frag doch einfach die Bank!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, nicht ohne ein Lastschriftmandat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zeusfaber
01.09.2014, 13:22

Quatsch geht auch ohne. s.o.

0

Was möchtest Du wissen?