IBAN Nummer mit Buchstaben möglich?!

4 Antworten

Ja. Auch die IBAN enthält Buchstaben. "NL" steht für Niederlande, danach folgt eine zweistellige Prüfnummer, danach die uns bekannte BLZ und zum Schluss die Kontonummer. Auch die BIC besteht durchaus fast zur Hälfte aus Buchstaben. Nichts ungewöhnliches also.

36

Das weiß ich! Ich meinte auch nicht die Abkürzung des Landes, sondern das was nach der zweistelligen Prüfnummer kommt, das 'ABNA', was auch in die BIC kommen soll...

0

Die BIC gehört nicht in das Feld IBAN. Dafür gibt es ein weiteres Feld.

Buchstaben in IBAN und BIC sind korrekt.

36

Danke.

War nur verwirrt; weil in der IBAN dieselben Buchstaben vorkommen, wie bei BIC.

0
5
@grandpied

Kann vorkommen, insbesondere bei kleineren Ländern.

Alles gut. ;-)

0

IBAN und BIC Nummer aber keine Konto oder Bankleitzahl?

Moin. Grade will ich Überweissungsschein ausfüllen, doch es steht nirgend die Kontonummer, auch die Bankleitzahl fehlt kuruioser Weisse, eine zigstellige BIC und IBAN Nummer aber wohl. Hat man das geändert?

...zur Frage

Wo steht die BIC Nummer Volksbank?

Hallo ,

Wollte bei Amazon was bestellen bin Neu Kunde die wollen IBAN und BIC haben . Habe auf meinem Kontoauszügen nichts gefunden und auf meiner Karte steht nur die IBAN also die BIC finde ich nicht .

...zur Frage

Wo steht die IBAN und die BIC Nummer?

Also ich brauche die IBAN und die BIC Nummer, so weit ich das gelesen habe weiß ich das sie irgend wo auf dem Kontoauszug steht aber ich weiß nicht wo genau :( Bitte um Hilfe! :(

...zur Frage

Rechnung (iban/bic)

Hallo ich hab ein problem mit überweisung ins ausland also ich hab etwas bestellt und hab dazu ja die bankdaten von dem verkäufer per mail bekommen wo sein kontonummer,blz usw drauf steht aber ich brauche doch iban und bic (für ausland) nummer die hat er nicht geschrieben und ich kann das geld ohne diese beiden nicht überweisen oder soll ich ihn bitten das iban und bic nummer zu senden? oder brauch ich iban und bic gar nicht um das geld zu überweisen?

...zur Frage

Gibt es die IBAN und BIC Nummer auch England und wo steht sie?

Hallöchen;) Hab mir ein Buch bestellt, welches von England aus hierher versendet wird. Hab mit dem Verkäufer ausgemacht, dass er mir seine IBAN und BIC Nummer schicken soll, damit ich es überweisen kann. Dieser sagt jedoch, er wüsste gar net was das ist und er habe nur eine Account Number und einen Sort code. Hab dann mal auf der Bank gefragt. Der Mann von der Bank sagt jedoch, dass jede in Europa eine IBAN und BIC Nummer hat. Weiß jemand wo diese Nummer in England steht?( Hab mir mal englische Bankkarten angeschaut und da steht wirklich nichts von IBAN und BIC:/) Oder vielleicht auch wie ich das jetzt generell machen kann?(Hab kein paypal) Vielen Dank für euere Hilfe^^ LG Steven

...zur Frage

Überweisung SEPA, was kommt bei IBAN, BIC rein?

hallo,

habe eine überweisung zu tätigen und fülle gerade den Sepa überweisungszettel der postbank aus. ich weis nur nicht, was ich bei IBAN und bei BIC für ne nummer oder buchstaben reingehören und was ich bei A), B), und C) reinschreiben muss :/

habe kontonummer, blz,name der bank vom begünstigten.

Freue mich auf eure hilfe, ist sehr dringend!!

mfg klaus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?