IBAN ist angeblich falsch?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dann hast Du entweder einen Schreibfehler bei der Übermittlung der IBAN verursacht, oder die anderen. Das ist die einzige Möglichkeit, wo der Fehler liegen kann, denn sämtliche Banken Programme basieren bei der Datenaufnahme auf einem standardisierten Verfahren. Hinzu kommt, dass Banken Programme seit längerer Zeit jeden Tag von Millionen von Menschen genutzt werden. Wenn da ein Fehler vorlege, wäre der schon längst gefunden worden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ch3rrYBlo55oM
06.10.2016, 12:54

Ich hab die IBAN nicht falsch angegeben das habe ich mehrmals überprüft und wie gesagt die eine Dame hatte mir schon mal überwiesen und hat die Daten von damals genommen. Beide haben auch mehrmals überprüft das es richtig drin steht 

0
Kommentar von GoodFella2306
06.10.2016, 13:00

nichtsdestotrotz muss dann auf ihrer Seite der Fehler liegen. Wenn jedwede Möglichkeit des Fehlers ausgeräumt ist, kann nur noch diese eine Möglichkeit eines Fehlers vorlegen.

0

Ich danke euch für eure Antworten. Beide wollten vom Automaten in der Bank aus überweisen. Mittlerweile haben beide bezahlt. Lag wohl an den Automaten 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Bankingprogramm hatte mir das zeitweise als falsch angezeigt, wenn ich die kopiert und eingefügt habe. Oder wenn die Lücken nach jeweils 4 Stellen von vorne gesehen nicht korrekt waren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ch3rrYBlo55oM
06.10.2016, 12:56

Vlt liegt es daran. Sie haben die Nummer bestimmt rein kopiert. Werde ihnen das mal sagen. Danke 😊

0

Was möchtest Du wissen?