IBAN BIC gefahr?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein kann er nicht, da deine Bank deine Unterschrift auf dem Überweisungsträger kontrollieren muss, sollte er diesen verwenden. Bei online-Banking benötig er noch mehr Daten (Login-Daten, Pin).

Sollte es möglich sein, anhand von BIC und IBAN Konten leerzuräumen, würde keine Spendengesellschaft ihren Kontoverbindungen offen darlegen

Kommentar von GaHoole
21.11.2016, 22:19

Danke das beruhigt mich :)

0

Jemand aus England hat bei dir was von eBay Kleinanzeigen gekauft?

IBAN weiter zu geben stellt keine Gefahr dar. Wenn ein Dritter Deine IBAN nicht hätte, könnte er Dir auch nichts überweisen.

Auf Lastschrift einkaufen kann er, das kannst du aber alles zurückbuchen lassen.

Kommentar von GaHoole
21.11.2016, 22:16

Ok danke...

0

Was möchtest Du wissen?