IB verhauen - Deutsches Abi nachholbar?

2 Antworten

also du brauchst auf jeden fall eine wissenschaft als leistungskurs(biologie,physik,chemie) und deutsch als leistungskurs. auserdem musst du mathe standard level wählen damit das in DE anerkannt wird. Meine freundin zum beispiel muss die 10.klasse wiederholen obwohl sie einen durchschnitt von 1,3 hat. (mache grade das IB falls du fragen hast)

beim IB kriegst du noten von 1-7(sieben das schlechteste)und du kannst max. 45 punkte erreichen und ja man kann sie auch umrechnen

ja also ich mache grade mein IB und meine freundin geht jz auch zurück nach DE, sie hat einen durchschnitt von 1,3. ihr wurde gesagt dass die noten in england gar nicht zählen aber ihr zeugnis von der 9.klasse zählt und das war halt 1,6 oder so deshalb muss sie die 10 nicht wiederholen und geht jz in die 11

0

Gilt das international baccalaureate als Fachabi wenn man die benötigte Fächerkombination für die Anerkennung des Abiturs nicht gewählt hat?

...zur Frage

Viele Fragen zum United World College!

Hallo, ich hoffe es gibt jemanden der meine Fragen beantworten kann. Nun, ich spiele mit dem Gedanken, mich für ein UWC zu bewerben. Ich bin derzeit in der 9. Klasse an einem Gymnasium und gehe somit insgesamt 12 Jahre in die Schule. Wann wäre der beste Zeitpunkt sich zu bewerben? Ist ein Notendurchschnitt von unter 2,0 schon gut? Ich habe mir die komplette UWC-Seite durchgelesen. Mich plagen damit aber auch zweifel. Ich habe Probleme mit dem Selbstbewusstsein, bin ich dadurch stark beeinträchtigt? Ich lerne aber gern dazu und das akademische Programm der Colleges gefällt mir gut. Nun ist das IB, welches man anstatt dem Abitur macht, ja auch ganz anders aufgebaut. Gibt es viele, die das IB nicht bestehen? Wie viel schwieriger ist das IB zu bewältigen? Die Angst, es nicht zu schaffen zu können, ist bei mir groß. Hoffentlich gibt es jemanden, der mir ein paar Fragen beantworten kann.. DANKE!

...zur Frage

Tipps für die Zeit nach dem Abi?

Hallo liebe Community,

ich würde gerne wissen, ob ihr irgendwelche Tipps habt oder hier einfach persönliche Erfahrungen teilen wollt.

Ich hab mein Abi und weiß nicht so wirklich was ich machen soll, bzw ich hab sehr viele Ideen aber würde gerne wissen was ihr einfach mir für Tipps auf den Weg geben wollt.

Mir geht es vor allem um den neuen Lebensabschnitt und wie ihr diese Zeit empfunden habt.

Außerdem würde ich gerne ins Ausland, jedoch bin ich mir nicht sicher was da so gut ist und ich würde mich auch hier über Erfahrungsberichte freuen!

LG

...zur Frage

Erfahrungen IB Abschluss?

Ich bin interessiert auf eine IB Schule zu wechseln, deshalb stellen sich mir paar Fragen und ich würde gerne paar Erfahrungen und Meinungen zu dem Thema hören.

Ist der Unterricht sehr schwer ?

Kommt man mit guten- sehr guten Englisch gut voran ?

Wie lange hat es bei euch gedauert um die Sprache 'umzustellen' ?

Seid ihr mit dieser Entscheidung zufrieden ?

Waren die Examen um angenommen zu werden sehr schwer ?

Ich würde einfach generell eure Meinung hören wollen

...zur Frage

Internationales Abi und danach 'deutsches' Abi wiederholen?

Hallo :)

Ich bin zur Zeit am Überlegen an ein United World College zu gehen. Das hieße, dass ich dort die 11. und 12. Klasse wäre und ein internationales Abi machen würde. Ich würde die Zeit dort aber nur ungern mit dem Druck, ein halbwegs gutes Abi zu machen, verbringen, da es mir mehr um die Erfahrungen dort geht (und es auch auf Englisch ist und so). Jetzt ist die Frage, ob das internationale Abi dem Abi hier so komplett gleichgestellt ist, dass ich das deutsche Abi, wenn das andere bestandenist, nicht nachholen kann? Oder ist das möglich? Wo kann ich sowas rausfinden (ja, ich hab auch schon gegooglet, aber noch nichts gefunden)?

Schonmal danke.. :)

...zur Frage

Abitur- Zurücksetzung zum 12ten Halbjahr und wiederholen?

Hey, ich wollte fragen ob es geht, wenn man kurz vor dem ersten Halbjahr der 13ten ist, ob man sich zurücksetzen kann auf die 12te Halbjahr ? Meine Schule ist in Baden-Württemberg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?