IB (international Baccalaureate) USA?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hier hast du die Liste der Schilen, die das in den USA anbieten:

http://www.ibo.org/programmes/find-an-ib-school/?SearchFields.Region=iba&SearchFields.Country=US&SearchFields.State=&SearchFields.Keywords=&SearchFields.Language=English&SearchFields.BoardingFacilities=&SearchFields.SchoolGender=coeducational&SearchFields.ProgrammeDP=true&SearchFields.TypePublic=true&SearchFields.TypePrivate=true

Du musst dir dann die Mühe machen zu checken, wie die Schulen deine Fragen im einzelnen beantworten. 

In der Regel geht eine Ausbildung auch über 2 Jahre unter dem F-1 Visum. Aber das ist dann alles privat zu bezahlen. Schulgeld, Unterkunft, Versicherung, Visum, Taschengeld Transport, etc. 20.000$/Jahr kommen da schnell zusammen. Ob der GED Test, den du überall für ein paar Hundert Dollar ablegen kannst, nicht günstiger ist?

Damit kannst du auch überall studieren in den USA. Auch das Abi wird anerkannt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fulltimeblack
25.07.2017, 18:10

Visum, Versicherung und Taschengeld müsste ich mit Organisation ja auch selbst bezahlen. Genauso wie Sachen in der Schule. Und ich dachte man muss nur für Private Schulen Geld bezahlen ? Und der Transport ist ja auch nicht so Teuer.

Es geht mir ja nicht nur darum, dass ich damit studieren kann, sondern will ich wissen wie es ist an einer High School zu sein & all die Erfahrungen etc machen.

0

Ich hab ein Auslandsjahr in den USA gemacht und bin jetzt mit dem IB fertig. Sowas kostet leider immer Geld. Erstrecht wenn du da studieren willst. Ich würde dir in dem Fall empfehlen einfach das Abi zu machen und dann dich damit zu bewerben. Vergiss nicht dass in den USA besonders auch dein Sozialleben wie Clubs und Schuelerspecher zaehlen. Noten sind den Colleges nicht ganz so wichtig. Leistungen werden meistens mit dem SAT Test bewertet den du dann auch machen musst. Wenn du dort studieren willst musst du außerdem mit 50000€ pro Jahr an Kosten rechnen weil scholarships kannst du als auslaender quasi vergessen esseidenn ihr seid bettelarm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fulltimeblack
25.07.2017, 13:43

Danke für die Antwort:)
Hast du das IB denn mit einer Organisation gemacht oder selbst geplant? Und hast du bei einer Gastfamilie gewohnt oder wo anders?

0

Was möchtest Du wissen?