iAuto 1jahr alt ans Autohaus zurück,Kredit auf das Auto, Autohaus will mein Auto versteigen?

7 Antworten

Wenn Du Dein Auto abgeben sollst und kein Neues in Sicht ist, würde ich vermuten, daß die BAnk die Autos zurückfordert, weil die RAten nicht bezahlt wurden. Das heisst, es wird teuer für Euch. Das Auto wird versteigert, der Erlös geht an die BAnk, und den fehlenden Rest zur Finazierungssumme wollen Die dann von Euch haben. NAch einem Jahr habt Ihr nämlich deutlich weniger als den Wertverlust an RAten bezahlt.

Ganz klar, überschuldet und die Bank will Geld sehen. Die Autos sind erst ein Jahr alt und er will sie beide für ein neues hergeben? Weißt Du wie hoch der Verlust da ist? Und die Raten laufen weiter. Da würde ich mal ganz schnell nachdrücklich auf Klärung drängen.

Weil er die Kreditraten nicht mehr bezahlen kann? Weil das Kredite sind bei denen die Fahrzeuge als Pfand dienen? Weil euch die Fahrzeuge nicht gehören, wennl sie nicht vollständig bezahlt sind. Damit eure Schulden nicht noch größer werden. Wer sich kein Auto leisten kann der muß zu Fuß gehen. Dein Mann und du solltes mal ehrlich miteinander sprechen.

Rabatt beim Autokauf als Selbstständiger, wo liegen die Nachteile?

Selbstständige und Gewerbetreibende bekommen bei vielen Autohändlern extra Rabatte. Zwei Fragen: Was haben die Autohändler davon? Ergeben sich für den Selbstständigen/Gewerbetreibenden dadurch irgendwelche Nachteile? Muss bspw. der Rabatt als Gewinn verbucht werden?

...zur Frage

Auto ansehen im Autohaus unverbindlich möglich?

Hallo ihr lieben,

ich wollte mir in den kommenden 2 Jahren einen Neuwagen zulegen, ich habe im Internet bereits ein paar Autos gefunden, die mir gefallen. Jetzt wollte ich fragen, ob ich in jeden Autohaus einfach reingehen kann und mir das Auto unverbindlich anschauen kann. Mich reinsetzen darf. Ohne, dass ich die direkte Absicht besitze den Wagen zu kaufen.

Also kurz:

Darf ich mir im Autohaus einfach ein Auto ansehen, den ich mir vielleicht in 2 Jahren kaufen möchte?

Darf ich mich einfach ins Auto setzen und schauen, oder muss ich erst Nachfragen?

Liebe Grüße

...zur Frage

Muss man bei einer Kreditaufnahme für ein Prestige-/Konsumgut ein schlechtes Gewissen haben?

Ich fahre nun seit fast 10 Jahren immer nur "alte" Autos. Habe leider auch schon viel Pech gehabt und musste diverse Werkstattrechnungen ertragen, teilweise im vierstelligen Bereich.

Momentan macht mir mein jetziges Auto wenig Sorge, aber ich will es erst garnicht so weit kommen lassen, dass ich wieder durch die Werkstatt-Hölle muss.

Da ich, wenn ich mir einen Neuwagen kaufen würde, nur einen bestimmten Anteil in bar bezahlen könnte, bräuchte ich demnach einen Kredit für die Restschhuld.

Ich bin so ein Mensch, der wenn er einen teuren Neuwagen sieht sich denkt "und der Brief liegt bei der Bank...". Nicht aus Neid, sondern weil es ja doch meistens so ist. Ich schimpfe also gedanklich über das, was ich selbst vorhabe zu tun: Einen Kredit für ein Auto aufnehmen!

Es ist ja nicht so als könnte ich den nicht abbezahlen, im Gegenteil, aber muss man für einen Autokredit ein schlechtes Gewissen haben??

...zur Frage

Autofinanzierung über meine Mutter (Neuwagen)?

Hallo, undzwar wollte meine Mutter eine Finanzierung für einen Neuwagen abschließen. Problem ist nur, dass das Auto etwa 800KM weit von uns weg steht (in einem Autohaus). Aufgrund ihrer Arbeit ist es ihr nicht möglich zum Autohaus hochzufahren. Da ich was meine Arbeit angeht etwas flexibler bin wollte ich nun dort hochfahren und das alte Auto meiner Mutter als Anzahlung geben und dann die Finanzierung für Sie abschließen. Wäre das möglich? Kann ich die Daten meiner Mutter angeben für die Finanzierung? Wisst ihr da was?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Neuwagenkauf, wie viel Rabbat ist möglich?

Ich würde mir gerne einen Golf GTI Performance (UVP:37600 Euro) kaufen, jedoch habe nur ein Budget von 30.000 Euro. Ist ein Rabbat von Mindestens 20% möglich ? Hätte auch noch einen gebrauchten Polo den ich dem Händler überlassen könnte. Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Neuwagen; Reperatur bei anderem Autohaus

Folgende Situation: Ich kaufe mir einen Neuwagen (Tageszulassung,ich weiß, zählt nicht iwklrich als Neuwagen) von Autohaus Citroen in Düsseldorf, weil ich dort das Auto für 1000 € weniger bekomme als in Duisburg. Wie schaut es mit Inspektionen aus bzw. bei Reperatur-Garantiefällen. Kann ich die bei einem CitroenAutohaus in Duisburg machen lassen oder muss es bei dem Vertragspartner in Düsseldorf sein, wo ich das Auto gekauft habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?