Iat dieser englische Satz richtig, auch ohne for?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Anders als im Deutschen wird im Englischen die Tat vergeben, nicht der Person wird vergeben.

Insofern ist der Fehler tatsächlich ein solcher, denn es wird Dir für Deine unfreundlichen Worte vergeben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

doch geht, aber mit "for" ist nun mal die grammatikalisch richtige Form, der Satz den du gebildet hast geht eher in die mundart über, also eher wenn man mit Freunden redet.. Lehrer sehen das nicht so gerne, hatte auch so eine Englischlehrerin...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rhenukia
18.10.2016, 10:32

Danke, kann man wohl leider nichts machen

0

Dein Satz ist falsch. Es heißt nun einmal  "to forgive somebody for something".

Das "for" kann nur wegfallen, wenn der Satz nur ganz kurz lautet: "Forgive me". (= Verzeih' mir)..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Lehrkraft hat korrekt korrigiert.

(Aber es ist ein mehr als verzeihlicher Fehler.)

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?