IADC.-Therapie? Hat jemand Erfahrung damit in Deutschland gemacht?

1 Antwort

Schwierig zu sagen ob das wirklich etwas taugt...du wirst es nur am eigenen Leib erfahren können - sprich es ausprobieren...es gibt inzwischen einige Adressen an die du dich da wenden kannst!!

Wo und wie kann ich gut meditieren üben?

Hallo.

Da es mir nicht gut geht und ich auch mich selber nicht leiden kann, habe ich mal überlegt zu meditieren. Ich glaube das bringt Entspannung und ist befreiend.

Es gibt ja auch Techniken, bei denen man seine Gedanken und Gefühle besser kontrollieren kann. Man kann es lernen den schlechten Dingen eine kleinere Bedeutung zu geben.

Ich möchte gerne ein guter Mensch sein und ich möchte innere Ruhe finden. Ich bin zwar noch sehr jung, aber ich denke so etwas hilft einem ungemein.

Ich bin zwar ein Mensch, der Grundsätzlich gutherzig ist und auch nicht so schnell Wut empfindet, aber ich möchte gerne ein paar Dinge in meinem Leben verarbeiten und Selbstliebe erlangen. Ich glaube sowas ist die Beste Therapie. Sein inneres Gleichgewicht zu finden.

Allerdings habe ich keine Ahnung wie genau ich das anstellen soll. Es gibt viele Techniken, aber wie sieht es aus mit Kursen.? In Deutschland wird sowas ja nicht gerade häufig angewandt. Hat jemand vielleicht Erfahrung mit dem Thema? Sind die Kurse in Deutschland auch wirklich effektiv?

...zur Frage

Lohnt es sich überhaupt in therapie zu gehen wenn soziopathie nicht heilbar ist?

hi ich habe gehört dass man soziopathie bzw. psychopathie nicht wirklich therapieren kann. lohnt es sich da überhaupt seine zeit beim Psychologen zu verschwenden, wenn sich am ende eh nichts ändert? hat da vielleicht jemand erfahrung? oder gibt es irgendwen (ein soziopath unter euch) dem eine Therapie geholfen haben könnte? danke für sämtliche hilfreiche antworten im Voraus.

...zur Frage

Wer bezahlt den psychologen?

Hi,

Man hört und liest immer etwas anderes. .

Kann mir jemand ganz genau sagen wer den psychologen zahlt? Krankenkasse oder privat?

Mir wurde von mehreren Ärzte schon gesagt ich brauche eine Therapie bei einem psychologen . .

Werde am Montag einem Termin vereinbaren aber Bin mir eben nicht sicher wer das bezahlt. .

Hat jemand Erfahrung damit ?

Liebe grüße

...zur Frage

Krankhaft vergesslich mit 18 Jahren?

Guten Tag

Meine Arbeit, Beziehung zu Menschen und natürlich ich leide extrem darunter. Schon im Kindesalter bin ich wegen meiner Vergesslichkeit aufgefallen. Mein Vater meinte immer ich lüge, heute ist es mein Partner. Obwohl ich eine ehrliche Haut bin und sehr korrekt, denkt mein Umfeld das gegenteil von mir, weil ich einfach unGLAUBLICH verpeilt und vergesslich bin. Ich telefoniere mit einer Verwandten, die was wegen meinem Freund sagt und ich kann ihm nicht wiedergeben, was ich vor einigen Minuten mit meiner Verwandten über ihn gesprochen habe. Er fühlt sich logischerweise total verarcht. Oder ich habe gute Konter und Argumente, kann sie aber nicht anwenden, weil ich alles nicht mehr genau wusste und dann hat der Rest keinen Wert. Schon oftmals bin ich total dumm da gestanden, vorallem in der erwachsenen Welt (mein Partner ist 31) kann man mich nicht mehr ernst nehmen, sobald mir die ersten "Missgeschicke" passiert sind. Ich bin keine notorische Lügnerin und schon gar keine Intrigentin! Das denkt man aber, wenn ich verschiedene Varianten von Geschehenissen erzähle, weil ich mir nicht mehr ganz sicher war, wie es denn jetzt passiert war.

Aufschreiben ist ja das eine, aber ich kann doch nicht mein ganzes Leben und Gespräche mit Personen auf einem Tonband aufnehmen!

Ist das noch normal oder brauche ich professionelle Hilfe? Woher kommt diese extreme Vergesslichkeit und wie kann ich das behandeln?

Vielen Dank

...zur Frage

Findet ihr , dass es sich bei mir lohnt , zum Hausarzt zu gehen , um in Klink wegen Depression zu gehen?

Ich bin in der Behandlung wegen ADHS + Depression gleichzeitig .

Ich bin momentan bei dem Ausprobieren von Medikamenten .

Also Ein Medikament hilft gegen ADHS . Ein hilft nicht gegen Depression . brauch ich Kombi auszuprobieren , Nebenwirkungen etc. Mein Arzt ist momentan im Urlaub .

Ich hatte vor kurzem einen Narzisstischen Missbrauch erlebt . ( Mobbing ) .

Das hat meine Depression verschlimmert .

Danach bin ich zusammengebrochen . Ich weine den ganzen Tag . viele Negative Gedanken kommen zu mir ... Ich koennte nix fuer die Klausuren lernen . Ich hab Auch Druck , dass ich bestehen muss .

...zur Frage

Bioresonanztherapie gegen Allergie- bringt das was?

Ich finde das Prinzip der Bioresonanztherapie sehr faszinierend und jemand sagte mir, man könne diese Behandlungsform sogar gegen eine Allergie einsetzen. Stimmt das? Hat da jemand Erfahrung? Habe in den letzten Jahren nämlich zunehmend eine Tierhaarallergie entwickelt und falls da echt Chancen bestünden, wäre es ja eine klasse Möglichkeit, diese Therapie mal zu machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?