4 Antworten

Vergleich einfach beide CPUs vom Preis her. Ich habe es dir mal einfach gemacht:

http://geizhals.de/?cmp=1290371&cmp=1290376
( 106,69€ Differenz )

Und nun denk einfach selbst nach, der i5 wird aktuell und wahrscheinlich auch noch eine Weile länger in Spielen locker ausreichen, der i7 hat dafür im Rendern die Nase vorne.
Aber wenn du schon bereit bist eine GTX 1080 zu kaufen, sowie ein Gehäuse für 145€, magst du dann wirklich am CPU noch sparen?
Du könntest mit einem i5 genauso gut zocken wie du es auch mit einer GTX 1070 könntest.
Wahrscheinlich jedes aktuelle Spiel in FHD auf maximalen Grafikeinstellungen mit 60FPS. Ich spreche aus Erfahrung, da ich selbst "nur" eine 980ti drin habe, welche mit der 1070 vergleichbar ist.

PS: Deine Konfig gefällt mir, hätte mir persönlich etwas wenig SSD speicher, und eine SSHD wäre sinnlos wenn man eine SSD hat (meiner Meinung nach) aber bitte zu mir nur einen Gefallen und Tausch das Netzteil gegen die Straight Power Serie von BeQuiet.
Die werden nicht umsonst öfter empfohlen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elicon01
03.11.2016, 08:53

Eine 980 ti ist soweit ich weiß nicht vergleichbar mit einer 1070.

0

Das multi-threading vom i7 gewinnt immer mehr and Bedeutung, auch im Gaming und wird auch immer effizienter genutzt. 

Wenn du das Geld hast würde ich in einen i7 investieren. Vor Allem beim Streamen hat der i7 große Vorteile dem i5 gegenüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry, aber was ist das für eine dumme Frage? Klar ist der i7 besser, aber natürlich auch teurer.    

Ausbremsen etc. wird der i5 genau so wenig wie der i7, auch beim 1080p-Streaming wirst du keine Probleme mit dem i5 haben. 

Auch die Gaming-Leistung wird quasi 0 beeinträchtigt.

Nen i7 lohnt sich fast nie für den Aufpreis, wenn du danach(Geld) gefragt hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich machs dir mal einfach.schau dir das alles an,dann weißt du welcher besser ist(ps:der i7 :) ):



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?