i74790k übertakten auf was achten?

2 Antworten

Also beim Overclocking darf man sich nie Feste Ziele setzten,wie weit sich eine CPU oder GPU Übertackten lässt ist immer Unterschiedlich also schau was du Maximal Erreichen kannst 

Zur die Spannung musst du dann erhöhen wenn deine CPU abschmiert und den Takt nicht halten teste das mit Benchmarks und Spiele wie viel mehr Takt deine Cpu ohne Spannungs erhöhung aushält...

Dein Board ist Relativ gut für OC geeignet

"kenn mich wenig aus"

Würde vorschlagen du Arbeitest erstmal ohne Spannungserhöhung,und schaust wie weit du damit Kommst

Hier eine kleine Hilfestellung,ist zwar schon etwas Älter aber die Grundlagen sind Gleichgeblieben

http://extreme.pcgameshardware.de/overclocking-prozessoren/22508-how-amd-k8-athlon-64-athlon-64-x2-overclocking-inlusive-phenom-info.html

Bei Fragen stehe ich gerne zu Verfügung

gruss luc13

EDIT:Was für einen CPU Kühler hast du?

0

kenn mich wenig aus

Dann solltest du es komplett lassen! Wer übertakten will, der sollte zumindest so viel technisches Verständnis haben, dass er alleine googeln kann! 

i7 4770k lässt sich einfach nicht übertakten!?!?!?!

hallo,

ich habe schon des öfteren versucht meinen i7 4770k zu übertakten jedoch ohne erfolg.

gerade eben wieder bluescreen.... meine einstellungen waren wie folgt: CPU Ratio:42 Ring Ratio 42 Cpu Core voltage: 1,200 CPU RING Voltage: 1,150

ich denke es müsste passen, jedoch nicht bei mir? habe gesehen das meine cpu standart mäßig auf 1,240v läuft! kann das überhaupt sein ? ich meine 1,240v für 3,5ghz????

...zur Frage

Mehr Megaherz in immer mehr Leistung?

Moin,

unterhalte mich grade mit einem kumpel. er meint mehr mhz bedeutet nicht immer mehr leistung. ist seine aussage die hier unten steht richtig?

"Mehr mhz bedeuted nicht mehr leistung. Amd ist ein bsp haben höhere mhz als intel trotzdem liegt intel immer vorne. Das ganze system muss angepasst werden beim übertakten. Ich kann den pc auf 4,6ghz übertakten und das ding läuft wie ein sack nüsse oder bricht zusammen. Bsp: pentium g3258 läuft mit 3,2 ghz. Bis 4,3 ghz läuft das system optimal ab 4,4 ghz kommt ein temperatur plus von 15grad somit läuft das system nicht optimal. Übertakten ist nicht nur die cpu hochjagen mehr."

danke

...zur Frage

Wie komme ich beim Asus Rog Maximus VII Ranger ins BIOS?

Hallo ich habe mir ein Asus Rog Maximus VII Ranger als neues Mainboard gekauft und meine Usb Anschlüsse funktionieren nicht und mir wurde gesagt das sie vielleicht im Bios deaktiviert sind nur ich weiß nicht wie man da hin kommt.

...zur Frage

übertaktung eines AMD Ryzen Threadripper 1900x?

Ich habe meine CPU AMD Ryzen Threadripper 1900x auf 4,2 Ghz übertakten und die Vcore Voltage auf OFFSET + gestellt und er zieht unter 100% Last 1,50 VCPU ist das Normal das diese CPU so viel Volt zieht ? Hier ein Link von meinen Technischen Daten unter Voll Last: https://www.dropbox.com/s/yc0iwfgh705sh1n/Unbenannt.PNG?dl=0

...zur Frage

Übertaktungsfragen WIE HOCH?

Hey

System

Asus Strix z270e

i5 6600k

Dark Rock Pro 3

Asus Rog Matrix 980ti

16gb 3200mhz

So folgende fragen

CPU läuft beim übertakten stabil unter 70°C core bei 100% stress test

mit 4.7GHZ und 1.385V

Frage: Bringt es was die cpu auf 4.9 zu takten oder ist das außerhalb des bereichs des verträglichen für tägliche nutzung?

GPU läuft

1000mhz ~1200mhz boost

Memory Clock 7000mhz

OC

1000mhz ~1480mhz boost

Memory Clock 7600mhz

Powertarget 110%

Voltage + 60mV

Bekomm spiel abstürze bei mehr als 1480mhz boost

ist das einfach das limit?

oder kann ich per bios flash die voltage weiter erhöhen

und dann läufts vllt stabil mit 1600mhz beispielsweise?

oder ist das nicht mehr drin?

...zur Frage

Q8200 (OC 3 Ghz) Übertakten mit klebeband möglich?

Ich habe bei Hardwaredealz gesehen das man Core 2 duo cpus übertakten mit klebeband kann aber um sicher zu sein frage ich noch einmal. Kann ich meine Cpu (Core 2duo Q8200) Übertakten mit klebenband oder würde es probleme geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?