i7 und rx 480 oder i5 und gtx 1070?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Lieber den i5.
Der i7 bringt kaum mehr Leistung als der i5 in spielen.
Aber wenn du oft renderst oder Videoschnitt machst dann nimm den i7.
Aber warte erstmal ab bis die Ryzen 5 CPUs kommen.
Die sind günstiger und haben mehr Leistung.
LG Ich

Viele Informationen hast du leider ausgelassen. Um welche GTX1070 handelt es sich denn? Und um was für ein i5-Prozessor? Welches Mainboard eigentlich?

Anhand deine Informationen kann ich eigentlich nur eines sagen: Du wirst definitiv mit dem GTX1070 und i5 gut fahren. :) Es schont zum einen deinen Geldbeutel, zum anderen reicht das für die nächsten 2-4 Jahre Gaming aus. :o) Die Mehrleistung von i5 zu i7 ist nur minimal und Preis/Leistungstechnisch unter aller Kanone. Ich gehe auch nicht davon aus, dass du in der Videobearbeitung tätig bist. Zumal erfährt GeForce-Karten auch einen allgemein guten Support von vielen Spieleentwickler.

Wenn du noch Fragen hast, dann schreib in den Kommentaren!

Gruß

Das kommt drauf an. Willst du hohe FPS und hohe Einstellungen dann den i7 und die RX 480. Wenn du mittelmäßige FPS und absolute Ultra Einstellungen willst dann nimm den i5 und die 1070.

Blödsinn mit I5 und GTX 1070  hat man keine Mittelmäßigen FPS 

0

Das glaubst auch nur du. Die 144 FPS knackt man damit auf hohem Einstellungen nicht.

1
@Christophror

Du hast komische ansichten von "Mittelmässigen" FPS 144 FPS fallen bei mir schon unter dinge die die welt nicht braucht

0

i5 und gtx 1070. Nimm aber den i5 7600k und ein Z270 Mainboard.

Kommt auf den Nutzen an.

Weder noch.....I7+GTX 1070 oder besser=Traumhafte Gaming Maschine :)

Dafür reicht das Geld nicht (=

0

Lieber den i5 und 1060. Habe bei mir ne 1060 6Gb und i5 7600K drin, passt alles und ob man nun einen i7 7700 oder ähnlich hat, macht das kaum Unterschied.

Lieber mit dem i5, macht weniger Probleme.

Was möchtest Du wissen?