I7 7700K unter 90C ok?

4 Antworten

Max 100 Grad bei Intel Prozessoren!

Kauf dir einen besseren cpu kühler und stelle diesen auf normal im BIOS (Lüfter Geschwindigkeit)

Ist es schwer eine Wasserkühlung am PC einzubauen?

Hallo Ich denke das der i7 7700K mit der Luftkühlung nicht schafft kühl zu bleiben. Welche Wasserkühlung könnt ihr empfehlen ?

Wie viel soll ich zahlen damit ich den Prozessor richtig kühl laufen kann ? Sollte eher Overpower sein und möglichst günstig sein.

Danke ;)

...zur Frage

Passt die Corsair Hydro Series H110i Wasserkühlung auf einen I7 7700k auf einen MSI z270 Gaming m3?

...zur Frage

Intel I7 7700K zu heiß?

Mein I7 ist mit dem Dark Rock Pro 3 auf ca. 72 Grad. Das höchste war bisher 82. Das aber auch immer nur kurz. Wäre das noch in Ordnung? Den Lüfter höre ich eigentlich gar nicht.

...zur Frage

Sind die Temperaturen meines I7 7700K ok?

Der wird in GTA V manchmal ganz ganz ganz kurz bis zu fast 90 Grad heiß. Wirklich nur kurz. Ist meistens von z.B. 72C => 88C => 75C in einer Sekunde. Jetzt meine Frage ist das schädlich? Wenn ich in Prime95 den Blend Test mache bin ich im Durchschnitt bei 75C später ist der bei 85C und noch etwas später bei 90C. Wenn ich den obersten Test(glaube ich dass es der war)mache ist der Prozessor im Durchschnitt bei 85C und maximal bei 91C gewesen. Ist das in Ordnung bei einem I7 7700K? In spielen wird der mal schnell so heiß weil der Lüfter(der gut ist)das nicht so schnell abfangen kann. Ich habe den eben so eingestellt dass der bei 70C auf 100% geht. Das Problem ist eben dass der auch mal von 69C auf 72C und dann eben kurz auf 88C geht weil der Lüfter ja auch erst auf die 100% kommen muss. Ich würde den Lüfter nicht auf immer 100% stellen da der mir dann auf dem Desktop einfach zu laut ist. Auf dem Desktop ist der so 45C heiß. Ich benutze einen Dark Rock Pro 3. Der Prozessor läuft auf 4.5 Ghz ist also nicht übertaktet. Übertakten will ich auch erstmal nicht. Dazu würde ich mir dann irgendwann eine WaKü kaufen.

...zur Frage

Wird der Intel Core I7 7700K zu heiß?

Mein I7 7700K wird in manchen Spielen bis zu 90 Grad heiß. In einem Benchmark sogar einmal bis zu 96 kurz. Das war aber nur einmal kurz so und nach einem zweiten Benchmark an der gleichen Stelle 75 Grad heiß. Da Prozessoren sich ja dann automatisch runtertakten oder der PC sich abschaltet sollte das doch kein Problem sein oder. Der hat sich noch nicht einmal krass runtergetaktet glaub ich und Bluescreen oder einen anderen Absturz gab es auch nicht. Meint ihr das ist Ok? Der läuft auf 4.5 Ghz. Die Temperaturen lese ich mit MSI Afterburner aus.

...zur Frage

Intel i7 7700k oder i7 6800k?

Ich weis nicht welchen ich mir kaufen soll. Der i7 7700k ist zwar ein Kabylake Prozessor aber der i7 7800k ist ein 6 kerner. Außerdem kann man den auch übertakten falls er mal zu langsam werden sollte. Also was soll ich nehmen. Außerdem ist der 6800k jetzt auch billiger geworden dadurch das Kabylake draußen ist. Was wäre denn noch ein Pluspunkt für den 6800k oder den 7700k ? Danke für eure Hilfe. LG Flo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?