I7 7700k Temperaturen normal?

5 Antworten

Hmm i7 7700k sollte eigentlich keine Probleme haben. Hast du irgendwo einen Flaschenhalseffekt? 

z.B wenn du keine Grafikkarte hast würde es über die CPU berechnet werden was diese Temperatur begründen würde.

62 Grad finde ich jedoch nicht soo hoch. Teste mal unter welchen Bedinungen die Temperatur so hoch wird. Falls es temporär habe ich keine Bedenken.

Die Temperatur stimmt nicht immer ganz, da die Messung meistens nicht sehr genau ist. Er sollte nicht längere Zeit unter solchen Temperaturen betrieben werden, da sonst empfindliche Teile in der CPU beschädigt werden können.

62°C sind unter Last super, problematisch würde es auf Dauer bei 80°C+ werden, davon bist du aber weit entfernt.

Also mein i5 4670, läuft jetzt auch schon fast Eineinhalb Jahre mit 65-75°C unter Last und funktioniert immer noch wie am ersten Tag

Was möchtest Du wissen?