i7 7700k schnell heiß und wieder kalt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder ist Dein Kühler in Deinem ( schlecht durchlüfteten ? ) PC-Case dann ungeeignet / zu schwach , oder Du hast den nicht optimal richtig montiert.

Temperaturwechsel bei wechselnder Last binnen "Sekunden" sprechen zumindest für irgend ein Montageproblem / Fehler bei dem richtigen Einsatz der Wärme-Leitpaste.

Mehr ist  nicht "mehr". 

Eine Schutzfolie vergessen ? Zu geringe Leitfähigkeit ? Zu dick aufgetragen ? Nach der "Einbrandphase" den Kühler nicht nachgezogen in seiner Verschraubung auf den CPU-Sockel ?

Ist für den Prozessor ganz normal. Intel spart ja überall Geld wo sie nur können und versuchen dann die Produkte so teuer wie möglich zu verkaufen.

Möglichkeit 1: Kauf dir einen besseren Lüfter für den Kühler den du hast. (be quiet und noctua sind sehr zu empfehlen)

Möglichkeit 2: Kaufe dir direkt einen neuen & guten Kühler.

Möglichkeit 3: Delidde den i7 und verwende flüssigmetall als wärmeleiter anstatt intels ausgetrocknete pampe

CPU ungewöhnlich heiß?

Hey, ich halte es kurz und knapp. Frage steht oben. Hab ne H115i Wasserkühlung von Corsair und den i7 7700k (4400mhz). Wenn ich beispielsweise Mass Effect Andromeda auf 4k spiele, steigt die Cpu Temperatur auf um und bei 70-80° - sagt jedenfalls Coretemp. Speedfan kommt höchstens auf 50°. Wenn ich schnell aufs Bios swichte habe ich ebenfalls um die 50°.

Was soll ich jetzt glauben? Und selbst wenn die Temperatur auf 70-80° wäre, müsste ich mir dann sorgen machen?

GPU: Geforce GTX 1080ti MSI Lighning Z. Kommt so bei 4k Gaming auf höchstens 65°

...zur Frage

Msi Z170 passend zu Intel i7 7700K?

Habe mir vor kurzem alle Komponenten bestellt für ein Gaming pc und wollte wissen ob der Msi z170 m7 problemlos mit der CPU 7700k laufen würde.
Da ich keine google Einträge oder sonstiges finde der die selbe CPU auf den Mainboard hat.
Und ist das Netzteil gut 700w bequiet pure power 9 Modular 80+ Silver

...zur Frage

Grafikkarte ohne msi afterburner (gtx1080) immer 60 grad im Desktop und mit MSi afterburner Desktop 33 grad was soll das drehen die lüfter nicht ohne afterburn?

...zur Frage

Cpu bei voller auslastung zu heiß?

Mein i5 4570 hat bei normalem betrieb (zwischen 0 und 10%) eine temperatur um die 30 grad bei voller auslastung alllerdings erreicht er schnell über 90 grad weiß jemand woran das liegen könnte

...zur Frage

MSI Afterburner Daten?

Hi,

ich wollt mal fragen ob die Werte von"MSI Afterburner" stimmen, damit meine ich hauptsächlich die Temperatur

LG

...zur Frage

i7 7700k wird beim Spielen bis zu 93 Grad heiß, wie kühle ich ihn besser?

Hallo zusammen, ich habe mir gestern den i7 7700k geholt, mit dem ich BF4 auf Ultra spiele. Lieder wird er dabei laut "Core Temp 1.5" bis zu 93 grad heiß. Normalerweise läuft er in 90% der Zeit bei 75 - 80°C. Ich habe eine BeQuiet Gehäuse, das vorne 2 120mm Lüfter und hinten einen 120 mm Lüfter hat. Als Kühler benutze ich einen Dark Rock Advanced c1. Bei den genannten Grad scheint alles auf 100% zu laufen, trotztem ist keine Kühlleistung zu messen. (Der CPU Taktet mit ca 4.5GhZ).

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute Tipps zum Kühlen! MFG Basti

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?