I7 6700k Übertaktung geht nicht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

1) Hast du ein Motherboard mit einem Z Chipsatz? (Beipspiel: Z170). Intel CPUs lassen sich nur auf Motherboards mit Z Chipsätzen übertakten.

2) Zum Anfang würde ich die Finger von der Spannung lassen, und erst mal beim Standart BCLK (~100MHz) nur den Multiplikator zum übertakten verwenden. Bedeutet wenn du 4.5GHz erreichen möchtest einfach mal den Multiplikator auf jedem Kern auf x45 erhöhen. Das ist die simpelste und sicherste Art einen Intel CPU zu übertakten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GalaxyforSound
08.07.2016, 19:50

Also ist generell kein Übertakten mit einem b150 Chipssatz möglich?

0

Zum auslesen des Takts empfehle ich dir CPU-Z.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GalaxyforSound
08.07.2016, 19:40

Hab ich ja parallel laufen lassen zu Cinebench wie gesagt bleibt bei 4 GHz.

0

Was möchtest Du wissen?