I7 6700k oder i5 6500 non k?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kommt darauf an was du vorhast. Für einen Gaming PC reicht in 6500 völlig, rüste lieber in ein par Jahren nochmal auf die neueste Technik auf, wer weiß was sich so entwickelt. Willst du allerdings auch zB rendern und/oder Videos bearbeiten lohnt sich ein i7 definitiv

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nur zocken willst, reicht auch ein i5. Es gibt halt Spiele, die CPU-lastiger sind und welche die es nicht sind. In CPU-lastigen Spielen würdest du den Unterschied merken. In GPU-lastigen Spielen nicht. 

Und aus Erfahrung sind die meisten Spiele eher GPU-lastig. Von daher lohnt sich schon der i5 6500.

Ach ja, wenn du übertakten willst, solltest du einen Prozessor mit einem K am Ende des Namens nehmen. Das macht es wesentlich einfacher. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für einem Gaming PC lohnt sich der Aufpreis für einen i7 nicht. Von Hypertreading hat man bei 4 Kernen nicht soo die großen Vorteile, zumal beide für fast alles schnell genug sind.

Sollte der i5 irgendwann mal zu langsam sein, hast Du immer noch 200€, welche Du in eine neue CPU/Plattform investieren kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm am besten den i5 6600k also genau die Mitte :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheJoi
31.03.2016, 18:13

Danke!

0
Kommentar von dermitdemhund23
31.03.2016, 18:29

Hahaha, der Prozessor ist doch nicht die Mitte xD

0
Kommentar von Sasch93
31.03.2016, 18:43

Den I5 6500K kann man mit einem guten Kühler bestimmt auf 4,5 ghz übertakten

0

Der i7 ist sehr gut. Den habe ich auch. Sehr empfehlenswert! Und du kannst ihn übertakten weil er ein K im Namen hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde die 200€ aufpreis zahlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lukaswegner98
31.03.2016, 18:23

schwachsinn..der i7 hat in den kernen ansich die selbe leistung..nur mehr kerne..games unterstützen aber in 90% der fälle nur vier kerne

0

Danke Leute für eure schnelle Antworten!

Auf die Gutefrage- Community kann man sich echt verlassen ;)

Lg Joi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?