i7 6700k nicht so gut wie erwünscht, habe ich was falsches eingestellt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Check mal "Systemsteuerung -> System -> erweiterte Systemeigenschaften. Unter "Leistung -> Erweitert" wird dir die Größe deiner Auslagerungsdatei angezeigt. Überprüfe ob die auf deiner Systemplatte (C:) "systemverwaltet" ist und ob du dort überhaupt noch freien Speicherplatz hast.

JumbloCA 11.01.2017, 14:55

Bei mir steht : Auslagerungsdateigröße für alle Laufwerke automatisch verwalten ( also da ist ein haken im Kästchen ) 

Und weiter unten steht :

Minimal zugelassen : 16 MB

Empfohlen: 4591 MB

Zurzeit zugeteilt: 4864 MB 

0

Auf welcher auflösung spielst du denn? Höhere auflösungen verbrauchen natürlich auch grafikspeicher, wieviel gb hat denn deine grafka?

Danke für die schnellen antworten :).. ich spiele in Full HD und habe das mainboard gewählt , weil ich eh nicht übertakten wollte. Meine grafikkarte hat 6 gb . Und es ist ddr 3 1600. Nochmal vielen dank

Das liegt sehr wahrscheinlich an deinem RAM, da deine CPU und GPU eigentlich ausreichen sollten.
Also wäre es empfehlenswert ein Upgrade auf 16 GB Ram zu machen.
Viel Glück :)

PS: Hab Erfahrung damit, weil ich einen Desktop mit 16GB und einen Laptop mit 8 GB Ram habe, am Laptop lief watch dogs 2 nicht mal auf lowesten Einstellungen flüssig, weil der Laptop die ganze Zeit die Auslagerungsdatei benutzt hat um den Ram nicht volllaufen zu lassen.

123Username456 10.01.2017, 21:16

Ist schwer vorstellbar dass es an seinem RAM liegt meiner Meinung nach

0
FL0RI4N1 10.01.2017, 21:17
@123Username456

Was für eine Festplatte hast du denn und auf was für einer Auflösung Spielst du ?

0
HalsiPro 10.01.2017, 22:10

Quatsch. Die Graka ist halt nur mittelmäßig und das Mainboard auch. Ausserdem ist der Ram langsam, die Menge an Ram reicht aber.

0

Da bringt dir der beste Prozessor nichts, wenn die GPU nur Durchschnitt ist.

...wie kommst du eigentlich darauf, einen i7 6700k für 340€ auf ein 60€ B150 Mainboard zu letzten? 

Das Problem liegt eher bei der mitekmässigen Grafikkarte. Die empfohlene Pc Hardware eines Spieles sagt einfach, was man benötigt, um es gut spielen zu können. Die sind niht auf Ultra 1080p 60fps bezogen. 

Was möchtest Du wissen?