i7 6700K auf 4,5GHz übertaktet... sind die Werte gut?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich Persönlich würde die Temperatur versuchen etwas runter zubekommen nicht das er mal durchbrennt. Würde ihn auch etwas runterdrehen, weis zwar nicht wie weit man den takten kann, aber dazu gibt es ja vorgaben vom hersteller. Die Temperatur kannst du auch mit einen weiteren oder größeren Kühler hinbekommen

Kommentar von Pixelnator
19.11.2016, 00:41

Aber heißt es nicht immer dass 80° so die Temperatur ist auf die man pendeln sollte ?

0
Kommentar von deathbyhacks
19.11.2016, 03:57

Er schreibt doch unter 100% Leistung

0
Kommentar von Buggel90
19.11.2016, 04:13

Ja das habe ich schon verstanden dennoch finde ich 80° etwas zu hoch warum soll der gute Prozessor so Heiß laufen wenn es etwas kühler auch dann hält er mit Sicherheit etwas länger

0
Kommentar von Pixelnator
19.11.2016, 09:27

Sobalt der Benchmark zuende ist läuft er auf 40° und bei spielen wie Minecraft bekomm ich 50-60° hin

0

1,37V Vcore sind etwas hoch, versuch das noch etwas zu verringern

Kommentar von Buggel90
19.11.2016, 03:59

Jetzt wo du es sagst stimmt ändere das mal auf 1.3 Volt im BIOS

0

Was möchtest Du wissen?