I7 6700k 5Ghz knacken?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei der richtigen kühlung kann man mit der CPU bis ca. 1,4 V gehen. Darüber lohnt es sich nicht wirklich.
Allerdings kann es auch gut sein dass du jetzt um 100mv erhöhst und damit vllt nur 0.1 GHZ rausholst.

Das kann man pauschal nicht sagen da Prozessoren nie zu hundert Prozent gleich sind. Da hilft nur ausprobieren.

läuft der auf 4,7GHZ auch stable???mal mit Prime getestet und was sagen die Temperaturen?

Temperaturabhängig 90°C mit Prime aber keine Abstürze..

0
@etmundi123

wäre auch meine Empfehlung,aber auf die Kühler Info müssen mer noch warten^^

0

Ich benutz es ja nur um Rekorde in Cinebench aufzustellen. Aber kurzfristig gesehen schadet es der Cpu nicht, da man von Intel bis 105°C Garantie bekommt...Übrigens nutz ich den Alpenföhn Broken Eco mit 2x Corsair Ml 120...

0

das kommt vollkommen auf den cpu an, mein freund hat bei einem amd 1,7v geschafft! er hat einen 6600k auf 1,5v laufen lassen baer der hat nach einem halben jahr den geist aufgegeben.

bei Amd zählt das nicht die halten eh einen Weltkreig aus....

0

Was möchtest Du wissen?