I7 5820k übertakten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schon ok. Ich hab den auch und das ist normal. Liegt zum Teil auch an der Architektur.

Die Temperatur ist definitiv im grünen Bereich. Die heutigen CPUs sind einfach noch nicht dafür geschaffen mit viel mehr als 4 Ghz zu arbeiten, ohne zu überhitzen. Aber mehr sind auch definitiv nicht nötig.

Die Temps liegen im grünen Bereich. Sorgen solltest du dir erst machen wenn der i7 bei Prime95 nach einer halben Stunde über 75°C geht, dann solltest du aufpassen.