I7 4790k LuKü unter Prime 95 nach 1 sec auf 100 Grad?

3 Antworten

Ich selber habe auch den I7 4790k und ich kühle den mit dem ganz normalen Boxer Kühler von Intel und ich spiele auch die neueren spiele und da brauchst du dir keine sorgen machen! Das ist definitiv neun anzeigefehler ab na gewissen gradzahl schaltet sich die CPU aus um keinen schaden davon zu tragen, verweckselst du vielleicht die Hitze mit der Auslastung ? :)

Ich denke auch dass das ein Anzeige Fehler ist, aber die solltest darauf achten, dass auf dem CPU kein Fett etc ist wenn du sie berührt hast.

Das wird wohl ein anzeige fehler sein  bei 100 Grad würde die cpu abschalten und der PC ausgehen.

Was haltet ihr Nutzer von dem Arctic Liquid Freezer 120 CPU Kühler?

https://www.mindfactory.de/product_info.php/Arctic-Liquid-Freezer-120-Komplett-Wasserkuehlung_1017940.html

Vorteil: Sehr günstige EInstiegs WaKÜ Lösung.

Ich betreibe derzeit einen i7 4790K mit einem Arctic Freezer 13.

Prime 95 Small FFTs 8K geht der leider schon bei 4,2ghz und 1,15V nach 2 minuten auf über 90°

Ist diese WaKü brauchbar? Es soll kein Hardcore OC werden. Aber ich würde gerne den 4790K auf 4.4ghz auf unter unter 85° bei Prime bringen.

Habt eigene Werte für mich bei Prime 95 8K ?

Gruß und Danke für Antworten.

...zur Frage

Arctic Liquid Freezer 120 vs bequiet dark rock 3?

was lohnt sich mehr?

...zur Frage

I7 6700 100 Grad Heiß?

Hi, Habe Heute meinen Pc den ich zur Garantie geschickt habe, da der CPU-Kühler Gerattert hat, zurückbekommen. Nur Leider wird dieser wenn ich "nur" CSGO Spiele 100 Grad Heiß im Msi Commando Center. Könnte ein Sensor Kaputt sein oder wurde der Neue Kühler falsch eingebaut? Was Denkt ihr? LG

...zur Frage

Ist mein CPU zu heiß geworden?

Ich war gerade dabei meinen i7 2700k zu übertakten. Bei 4,1 GHz und einer Spannung von 1,361 V startete ich Prime und überwachte dabei die Temperatur. Nach ca. 4 Minuten war mein CPU 70 Grad heiß und nach ca. 6 Minuten fing mein PC auf einmal an zu piepen?! Ich stoppte Prime sofort und das piepen hörte danach auch auf. Die Temperatur sank wieder auf 30 Grad. Das Piepen dauerte ca. eine Sekunde lang an und wiederholte sich im Sekundentakt (Pieeep, 1 Sekunde Pause, Pieeep usw.). Mein Netzteil ist von Strike-X, hat 600 Watt und eine 80 Plus Bronze Verifizierung. Habt ihr eine Ahnung was es mit dem piepen auf sich hat? 70 Grad ist zwar schon heiß und weiter würde ich auch nicht gehen aber dass es deswegen angefangen hat zu piepen?

...zur Frage

CPU auf 100% Auslastung mit Prime 95 gebracht, sehr hoher Temperatur anstieg normal?

Hallo, ich hatte grade mit Prime 95 getestet wie meine Temperaturen bei 100% Auslastung sind. Da ich meinen CPU zu warm finde. Es waren vor dem test 38 Grad. Doch als ich Prime 95 gestartet hab und das 5min laufen lies hatte ich schon 75 Grad!!! Und wie ich gehört habe tut sich ab 70 die CPU beschädigen, deswegen habe ich es direkt abgebrochen ab da. Danach ging die Temperatur innerhalb von 2-3min wieder auf 36 Grad. Das kann dich nicht normal sein oder???

CPU: AMD FX-8350 Lüfter: CoolerMaster HyperTX 3 Evo

...zur Frage

Intel Core I7 4790K 70-75 Grad Heiß :O!

Hallo

ich habe einen Intel Core I7 4790K und Rendere gerade damit ein video jetzt habe ich mal geguckt wie heiß der ist und die Temperatur liegt bei 70-75 Grad ist das normal ? ich habe einen CPU Kühler drauf (be quiet SHADOW ROCK 2).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?