I7 4790k LuKü unter Prime 95 nach 1 sec auf 100 Grad?

3 Antworten

Ich selber habe auch den I7 4790k und ich kühle den mit dem ganz normalen Boxer Kühler von Intel und ich spiele auch die neueren spiele und da brauchst du dir keine sorgen machen! Das ist definitiv neun anzeigefehler ab na gewissen gradzahl schaltet sich die CPU aus um keinen schaden davon zu tragen, verweckselst du vielleicht die Hitze mit der Auslastung ? :)

Ich denke auch dass das ein Anzeige Fehler ist, aber die solltest darauf achten, dass auf dem CPU kein Fett etc ist wenn du sie berührt hast.

Das wird wohl ein anzeige fehler sein  bei 100 Grad würde die cpu abschalten und der PC ausgehen.

i 8700k 80°C mit Prime 95?

Ist es normal dass mein i7 8700k auf 80-81° auf Prime95 läuft?

Cpu-Kühler: Cooler Master MasterLiquid ML240L
Mainboard: Asus Maximus Hero X

Danke!

...zur Frage

Wasserkühlung ohne starken Lüfter?

Also ich hab folgendes Problem:
Ich habe eine Wasserkühlung mit einem 120 mm Lüfter. Dieser ist aber extrem laut und deshalb will ich ihn gegen einen anderen tauschen, aber den den ich da habe hat kein starkes fördervolumen und nicht so viele Umdrehungen. Bestellen kann ich mir vorerst keinen neuen aber kann ich bis dahin den schwächeren Lüfter nehmen oder ist die kühlleistung sonst zu schwach? Kam bei prime 95 (Cpu stresstest) mit dem lauten starken Lüfter auf ca 70 grad.

...zur Frage

Wieso behaupten alle das ein 360 Radiator nicht für Gpu und Cpu Ausreicht?

Bei mir ist die Gpu und Cpu nach 2H Stresstest (Furmark,Prime 95) gerade einmal gute 41 C° und das mit einem 360 Radi?

...zur Frage

I7 7700k so heiß?

Hallo ich habe mir heute einen neuen pc gebaut und da isn i7 7700k und ne be quiet silent loop 280mm habe bei prime 95 max. 80 grad is das gut??? Hab ihn nicht übertaktet

...zur Frage

Intel Core I7 4790K 70-75 Grad Heiß :O!

Hallo

ich habe einen Intel Core I7 4790K und Rendere gerade damit ein video jetzt habe ich mal geguckt wie heiß der ist und die Temperatur liegt bei 70-75 Grad ist das normal ? ich habe einen CPU Kühler drauf (be quiet SHADOW ROCK 2).

...zur Frage

CPU Temperatur schwankt stark seit neuem Mainboard. Woran könnte das liegen?

Habe gerade ein neues Mainboard eingebaut. CPU und Kühler sind wieder die gleichen. Auf alten Mainboard war die CPU im normal Betrieb zwischen 27-35°C. Seit dem neuen Mainboard schwankt sie von 33-56°C. Damit meine ich wirklich von einer Sekunde auf die andere von 33°C auf 56°C und sofort wieder auf 33°C.

Wärmeleitpaste ist gut aufgetragen und BIOS habe ich auch auf den neuesten Stand gebracht.

Jemand eine Ahnung warum die Temperatur so schnell schwankt?

PS: Habe mal CPU Stresstest durchgeführt, dabei geht die Temperatur nie höher als 68°C.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?