i7 4790k ist sehr heiß obwohl er gut gekühlt wird?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Moin Zocker,

die Lösung deines Problems heißt "Undervolting" :

http://extreme.pcgameshardware.de/overclocking-prozessoren/345286-vccin-spannung-bei-4690k-und-4790k-weniger-ist-oft-mehr.html

Grüße aussem Pott

Jimi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von playzocker22
01.09.2016, 15:13

Nicht bei 4,7ghz sry... Und ich hab geschrieben dass der auch normal getaktet (getestet wurden 1,08V) ebenfalls sehr heiß ist.

0
Kommentar von playzocker22
01.09.2016, 15:18

Der kann. Is ein 99% Modell. Der wurd direkt von Intel geliefert da der in nem Wettbewerb genutzt wurde (Flüssigstickstoff). Jetzt wird er halt als normale CPU benutzt. Aber bei dem Test hatte er an die 6ghz. 5ghz hatten wir sogar mit der H110i GTX hinbekommen. Der schafft das also locker.

0

Das hört sich jetzt blöd an aber solange der PC keine Warnung gibt... Vorsicht Cpu Überhitzung oder der PC geht aus ist alles gut Glaub mir. Ein Hochleistungssportler läuft auch schneller heiß als ein Hobbyjogger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von playzocker22
01.09.2016, 15:16

Ja is bei meinem einen PC auch so. Aber 2 kaputte Boards zu haben wär komisch... Mich juckt das nicht ob mein Board 141°C anzeigt weil ich weiß dass mein Sensor defekt ist und die Daten von jeder Software anders ausgelesen werden. Is aber auch custom wassergekühlt also is der definitv kalt. Nur bei dem i7 4790k bin ich mir da nicht ganz so sicher ob die werte nicht vielleicht doch stimmen denn jede Software zeigt dasselbe an...

0

Was möchtest Du wissen?