i7 4790k auf 0,8GHz brauche Hilfe?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

dann mach das doch einfach mal ,daten sichern nicht vergessen , wenn du das Upgrade hast wird die Aktivierung dumm machen wenn die sich aber bis jetzt nicht gemeldet hat sollte das gehen . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Master75757
17.06.2016, 19:51

Also soll ich alles formatieren und dann neu installieren

0
Kommentar von Master75757
18.06.2016, 14:08

Es hat sich nicht geändert hab die Festplatten formatiet windows neu installiert aber immer noch auf 0.8ghz

1

0,8GHz ist höchstwahrscheinlich der Stromsparmodus. Erst unter Last hast du einen höheren Takt.

Lade dir Prime95 und CPU-Z. Mit CPU-Z beobachtest du die Taktraten während Prime95 den i7 auslastest.

Im Bios solltest du garnichts einstellen, wenn du nicht übertakten möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Master75757
17.06.2016, 19:32

Sie meinen das ich es vom Einstellungen aus es aus dem Energisparmodus auf Höchstleistung oder Ausgelastet einstellen soll.

0

Der takt ist soweit korrekt wen der Prozessor nicht auslastet

bei spielen oder rendern oder einfach aufwändigeren Prozessen wird der takt automatisch vom System erhöht ist bei mir auch so

Ps; ist so kost sparender als wen der dauernd auf 3 oder sogar mehr herzt läuft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MinesheepMS
17.06.2016, 19:35

Außerdem probier bei einstellungen > Energieoptionen auf hochsleistung zu stellen

0
Kommentar von Master75757
17.06.2016, 19:35

Der Multiplikator ist auf 8 eingestellt und kann es nicht änder das hat nichts mit dem auslasten zu tun den wenn ich zocke ist die Leistung vom Prozessor auf 0,8 gedrosselt

0

Prüfe die Temperaturen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?