i7 4790 50-60 °C im Lehrlauf normal?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für den Standard-Kühler schon. Der ist ja auch Mist^^

Kauf dir einen neuen Kühler, sonst brätst du auf kurz oder lang deine CPU.

Mein I7 4790k @4,6 GHz läuft auf grob 70° unter Vollast, Im Leerlauf geht er normalerweise deutlich unter die 30°

LG

Im leerlauf zu hoch ,würde mir nen neuen Kühler besorgen, is es die "K" version ?
Vieleicht reicht es auch schon den PC zu säubern, alle Lüfter Gehäuse bis CPU, du weißt bestimmt selbst wie schnell sich dort staub sammelt.

FSXPlayerEli 16.01.2017, 15:17

Und sind die 80 Grad auch zu hoch?

0
Evileul 16.01.2017, 15:24
@FSXPlayerEli

wenn du 3 std. ein CPU lastiges spiel bzw simulator gezockt hast, is es echt am rande vom grünen Bereich, fast schon leicht rot.
Hab zwar nur nen i5 4590 der is im leerlauf unter 40 grad.

0
FSXPlayerEli 18.01.2017, 19:25
@Evileul

Was ich komisch finde ist das, wenn ich im Browser bin die Temperatur fast immer zwischen 50-60 Grad liegt, wenn das nicht der Fall ist liegt sie bei 30 Grad

0

Hallo, deine CPU hält Temperaturen von über 100 °C aus. Der Standardkühler ist jedoch nicht wirklich erste Wahl. Besorg dir einfach einen anderen Kühler, dann sehen die Temperaturen auch wieder schön aus!

Was möchtest Du wissen?