I7 3930k mit lga2011 Mainboard als Desktop Pc?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das asus brett lässt den i7 seinen größten vorteil verlieren, die übertaktbarkeit. Da kannst du eher auf eine non k cpu zurückgreifen, der xeon ist da fehl am platz. Aber ja, server better lassen sich normal nutzen, sie brauchen etwas länger, verbrauchen mehr watt und haben paar features die du nicht brauchst und du wirst auch paar sachen missen, dafür halten sie ewig, lassen es dich wissen, wenn etwas komische änderungen macht und das bios ist nicht so hässlich überladen.
Habe hier ein dual lga1366 board
Das x99 board passt übrigens überhaupt nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HardwareProf
26.07.2016, 10:21

Vielen Dank für deine Antwort :) Einen Xeon e3 würde ich natürlich NICHT draufpacken. Bei dem Gigabyte x99 habe ich die Bezeichnung ultra vergessen. Dann eürde es nämlich mit dem Sockel passen. Eine andere Frage: Meinst du ein e5 2670 würde mir beim rendering große voeteile gegenüber einem Xeon 1231v3 oder i7 6700 bringen? Sind solche Investitionen sinnvoll oder sollte man wenn dann sein Geld in einen i7 5820k stecken? Vielen lieben Dank ;)

0
Kommentar von GelbeForelle
26.07.2016, 11:06

willst du ocen? ich dachte du willst den i7 3930k auf den x99 chipsatz setzen, häufiger fehler...

0
Kommentar von GelbeForelle
26.07.2016, 11:09

also ich bin mit meinem dual xeon sehr zufrieden. 24 virtuelle kerne bei 3.4 ghz, zwar eine alte architektur, aber immer noch gut. aber auch ein dual e5 2670 klingt gut. 16 * 2.7 ghz pro cpu, richtig?

0

natürlich kannst du auch so einen rechner normal nutzen, die frage ist: was wirst du machen? durch 4 weitere threads ist es möglich in programmen die alle 12 threads nutzen können eine besseres performance zu erzielen. ob das wirklich so ist muss man recherchieren, denn immerhin ist sie aus dem jahre 2011Q4 und im 32nm verfahren gefertigt, bei skylake sind wir bei 14nm. sicher ist dass sogar ein i5 6600k in spielen schneller ist als der 3930k. ich würde also entweder auf den xeon oder einen i5 6600k gehen wenn du die cpu mit einer gtx 1070 oder darunter paaren möchtest. eine gtx 1080 bremst sogar der i5.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HardwareProf
26.07.2016, 10:17

Vielen Dank für deine Antwort. Ich suche einen Prozessor mit dem ich Videos rendern kann (Magix Video Deluxe 2016 pro). Da es auf ebay und Amazon gür den i7 3930k aehr günstige Angebote gibt, würde ich gerne darauf eingehen. Ich muss mich noch etwas mit diesem Sockel beschäftigen. Aber trotzdem vielen lieben dank für deine Hilfe :)

0

Was möchtest Du wissen?