I7 3770 overvlocken?

3 Antworten

Ne würde es sich nicht, da dieser Prozessor nicht dafür gemacht wurde. Ein Prozessor von Intel, der fürs übertakten geeignet ist, kann man schon am Namen erkennen, da sie ein K dahinter stehen haben z. B i5 4690k natürlich kannst du deinen Prozessor übertakten, jedoch nicht mit dieser Verbesserung und die Lebensdauer dieses Prozessors würde deutlich beeinträchtigt werden...

geht , ist aber von abzuraten ... gerade wenn man keine/wenig ahnung hat im übertakten von "non-K" prozessoren.


warum willst du den i7 3770 übertakten ?

der reicht doch locker für alle aktuellen spiele und wird doch noch mindestens die nächsten 2 Jahre für alle games reichen

Geht, aber halt nur über den Bus. Nichts mit multiplikator, da bei den non-K cpus eine einzelne leiterbahm zugegipst wurde.

Vom OC via Baseclock kannst du maximal 3-400 mhz rausholen. Aber wozu willst du den i7 übertakten?

Wie viel Kerne hat mein i7-3770 CPU @ 3.40Hz?

Hier nochmal die Frage :) Wie viel Kerne hat mein i7-3770 CPU @ 3.40Hz?

...zur Frage

Hilfe für I5 4670k Übertaktung?

Ich möchte meinen i5 4670k auf maximal 4.5Ghz übertakten, ich habe nur leider überhaupt keine Ahnung von OC deshalb bräuchte ich ein wenig Hilfe.

Meine Hardware:

-i5 4670k

-MSI Z87-G45 Gaming Mainboard

-16GB Corsair DDR3 RAM 1600mhz

-be quiet Dark Rock Kühler

Vielen Dank schon mal im Vorraus :D

...zur Frage

Lohnt sich ein CPU Umstieg von i7 3770 auf DDR4 und Skylake?

...zur Frage

CPU Kühler für Sockel 1155 (I7 3770)?

Hallo zusammen ich hab noch einen etwas älteren I7 und suche einen CPU Kühler auf dem Sockel 1155 (I7 3770) Kennt ihr Preis Leistungs Bomben? Ich bin bereit 35 Euro zublättern.

...zur Frage

Soll ich vom I7 3770 auf ein I7 4790 aufrüsten?

Lohnt sich das, ist das ein grpßer Unterschied oder reicht der 3770 erstmal aus?

...zur Frage

Wie kann man den Lüfter von ein Sony VAIO (Laptop) regeln?

Hallo erstmal. Ich habe ein VAIO Laptop von Sony und seit einigen Tagen, kann ich nicht in Ruhe spielen, weil die Frames beim spielen abka*** Ich musste feststellen, dass es daran liegt, dass mein Laptop überhitzt. (70-72° Celsius CPU) Also habe ich mir zwei/drei Programme gedownloadet die den Lüfter regeln sollten. Doch keins davon konnte es, auch in Videos (Tutorials) wurde mir nicht das selbe angezeigt, wie in den bei den Programmen Speedfan oder MSI Afterburner (obwohl ich nichts falsch gemacht habe). Deswegen wollte ich fragen, liegt es daran, dass es ein VAIO Laptop ist oder habe ich doch was nicht beachtet..... Sollte ich mir doch Wärmeleitpaste holen oder habt ihr andere Ideen? Danke im vor raus.

Fragen sind erwünscht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?