i7 2600K oder i5 6600k?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Momentan lohnt sich ein Neukauf sehr, warte aber mal noch ein paar Wochen ab. Mit der neuen Polaris Architektur von AMD hast du ein extrem gutes Preis/Leistungsverhältnis. Die Grafikkarte, die ich empfehlen würde, ist die AMD RX480 eine Karte die in FullHD alle aktuellen Titel mit 50-60 FPS und Ultra wiedergeben kann. Dazu empfehle ich nun nur noch 16GB Ram in einen Pc einzubauen, da es damit möglich ist noch 2 weitere 8 GB Riegel hinzuzufügen und dann 32GB Ram zu nutzen. Als Prozessor würde ich dann einen i5 wie den 6600K wählen, zum Gaming ist kein i7 nötig. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von beerald
01.07.2016, 21:51

also.. gerade habe ich eine r9 390 und werde auch zur rx 480 upgraden und 16gb ram sind auch schon verbaut :)

aber die neuen cpu's kommen doch erst ende 2016/ anfang 2017 oder nicht?

0
Kommentar von GelbeForelle
01.07.2016, 23:48

die rx ist ein wenig stärker, mit custom und neuen treibern auf jeden fall

0

Der i7 ist schneller. Und noch was: Hol dir AUF KEINEN FALL eine RX 480. Die ist etwa gleich schnell oder langsamer, wie deine R9 390. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?