I7- 4790 oder doch auf Broadwell warten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mich würde viel eher interessieren, wo deine CPU zu schwach sein sollte. Und wieso überhaupt einen i7? WENN, dann verkaufe deinen 4670K und hol dir einen Xeon 1231v3....

i5 4670K zu schwach im Vergleich zu deiner GTX 690?

Die CPU ist von der GPU bloß die rechte Hand. Deiner reicht total... Ich benutze noch ein AMD FX-8350 zusammen mit meiner R9 280X. Der Tausch lohnt sich meiner Meinung nach nicht wirklich da du den Performance Unterschied bei einer GTX 690 nicht merkst. Eigentlich sollte eine GTX 690 sowieso noch für alles reichen.

Stimmt schon aber ich will unbedingt einen Neuen findest du ich sollte warten oder nicht :)

0
@turkeynaruto3

Vo neinem neuen wirst du nichts haben, weder der i7 noch die neuen Intel CPUs werden einen riesen Unterschied erreichen.

0
@turkeynaruto3
  1. von 15 FPS hast du nichts
  2. Von der neuen CPU hast du nicht mal 1 FPS mehr. Versprochen.
0
@MCR1P

Nicht mal ein FPS mehr ? Das kling für mich sehr unwahrscheinlich ;)

0

Ich würde an deiner Stelle rein gar nichts tauschen, denn die CPU ist bei weitem gut genug für die GPU! Zudem ist das eine "K" CPU, das heißt du kannst sie ja noch übertakten!

Ich würde an deiner Stelle die nächsten 2 Jahre den Rechner nicht aufrüsten und dann erst langsam überlegen Mainboard, CPU und GPU zu wechseln

Ich weiß aber nicht wie man Übertaktet und meine CPU wird auch sehr schnell warm und bei MMORPG's wo man eine Gute CPU braucht und keine High-End Grafikkarte hab ich keine Flüssigen 60 sondern 50 (Guild Wars 2) :)

0
@turkeynaruto3

50 FPS ist auch flüssig. selbst 30 sind noch flüssig. Den Unterschied nimmst du nicht wahr.

0
@MCR1P

Doch, den nimmt man wahr und Fang mir jetz nicht an mit "Aber das menschliche Auge sieht nur max. 30 FPS...blabla..."

Das stimmt so halb. Es ist richtig, dass das menschliche Auge nur ca. 30FPS sehen kann, ABER es kann auch einen Unterschied zwischen z.B. 60 und 30 feststellen (auch wenn man nicht jedes Bild wahrnehmen kann).

Außerdem ist es bei PC Spielen so, dass wenige FPS einen Inputlagg erzeugen, der mit zunehmenden FPS geringer wird. Deshalb FÜHLEN sich Spiele erst ab ~60FPS flüssig an, SEHEN aber schon vorher flüssig aus.

0
@turkeynaruto3

Also wenn du unbedingt eine neue CPU willst, dann würde ich jetzt eine kaufen, denn ob Broadwell wirklich 2015 für den DESKTOP bereich raus kommt weiß man jetzt noch nicht genau.

Außerdem ist es so, dass die Hardwareentwicklung recht schnell voranschreitet (wenn auch langsamer als vor 7 oder 8 Jahren). Deshalb ist es fast immer so, dass wenn du was kaufst es gleich wieder veraltet ist ^^ Deshalb würde ich jetzt direkt zugreifen.

Welches Mainboard hast du überhaupt? evt. wäre es nämlich sinnvoller den i7-4790 ohne K zu kaufen zumal du ja eh nicht übertakten willst.

0
@XxXammaXxX

Die Augen sehen ab 22 FPS nur noch flüssiges Bild, daher arbeitet das Kino mit 24 FPS. Probleme sind aber schnelle Bewegungen, die sehen dann ruckelig aus. Daher sind 30 FPS zu Empfehlen. Wer meint er fühlt den Unterschied, unterliegt dem Placebo Effekt, bei auf 30 FPS limitierten Spielen mit der Anzeige, dass 60 FPS laufen, haben die meisten Leute nicht gemerkt, das sie belogen wurden. Ich gestehe dir ein, dass du das vielleicht merken würdest, den Unterschied zwischen 50 und 60 FPS wirst du beim Zocken aber nicht merken, den siehst du nur an der Zahl.

0
@XxXammaXxX

Oben Bei meiner Frage hab ich extra noch ohne K geschrieben ;) Und ich verstehe nich ganz was du mit veraltet meints denn meine Grafikkarte ist schon seit 3 Jahren draußen und kann immernoch alle Spiele auf Ultra spielen und ist auch Immernoch besser in Sachen Gaming als eine GTX Titan wie man an denn Gaming Benchmarks Sieht. Bis der Tag kommt an dem Mein PC ein Spiel nicht mehr auf Ultra schafft. weil er zu schwach ist wird erst in 6 Jahren sein :)

Außer Star Citizen aber da kommt ja auch FERTIG in 4-5 Jahren auf den Markt :)

0
@MCR1P

Naja ich hatte auf meinem PC Saints Row 4 und andere Open World Spiele auf 60 FPS gespielt, dann nach langer Zeit hab ich wieder GTA V gespielt und Hätte die Frames fast Zählen können :D

0
@MCR1P

Also das ist ganz sicher kein Placebo Effekt ^^ ich kann dir locker auch ohne FPS anzeige sagen ob es 30 oder 60 Frames sind....

0
@turkeynaruto3

Die GTX 690 ist auch eine Dual GPU und "veraltet" war auch nicht so gemeint, dass nichts mehr auf dem Rechner läuft, sondern dass man es nicht schafft immer das Aktuellste und Beste zu haben, was du ja wohl versuchst wenn du dir überlegst einen i7-4790 oder einen Top-Broadwell Prozessor zu holen ^^

0
@XxXammaXxX

Nein ich hab in Spielen wie Guild Wars 2 was sehr CPU Intensiv ist 50FPS auf Ultra will aber 60 und das alles Liegt nur an meiner CPU ^_^

0

Warte auf Broadwell... Die sollen UNGLAUBLICH kalt bleiben ^^

Was möchtest Du wissen?